In welchem Buch werden die Lenormand Häuser und Kombinationen ausführlich erklärt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finger weg vin Bücher!!!! Das ist raus geschmissen es Geld und wird dir die blockade lehren...

Lenormand sind wundervolle Karten da sie symbolisch stark sind.. Nehme jede einzelne Karte und meditiere darüber.. Lass die Symbolik auf dich wirken - so erhält du die wahre Bedeutung der Karten denn diese muss deiner Seele entsprechen alles andere hindert eine detaillierte Deutung..

Die Häuser sind ganz easy dafür brauch es kein Buch..

Du legst Beispielweise 6x6 Karten aus.. Platz Nr 16 ist das Haus der Sterne da die Kartennummer 16 die Sterne sind..

Du kannst also sehen, von welcher Energie das Ereignis in dem Haus geprägt ist (das hilft dir ungemein in der Deutung über die Wahrnehmung eines anderen! Denn das Haus ist subtil.. Die Grundmauern - die Quelle dieser Kraft..

Du kannst die schönste Beziehung in dem Blatt haben und wirst dem fragenden das blaue vom Wunder versprechen weil du nicht beachtet hast das die sense im Haus 24 liegen und das Herz auf der 11.. In dieser Konstellation hat die gesamte Liebesgeschichte eine äußerst bösen Schatten der zur Interpretation der wahrgenommenen Realität des anderen unbedingt berücksichtigt werden muss.. Denn das heißt dann, daß die Beziehung eigentlich sehr gut läuft doch er in seinen inneren ein Problem hat sodas er das schöne als Stress wahrnimmt - sein Unterbewusstsein wird die Beziehung zerstören (Grundwissen in Psychologie kann nicht schaden) und die Frau wird am Ende nicht wissen was das Problem des ganzen war..

Die Häuser werden nicht genannt die dienen einzig dem Kartenleger

Kombinieren kannst du in jeder Symmetrie

Zweite von rschts mit der zweiten von links der gleichen Reihe, ebenso mit erste zweite dritte, diagonale und waagerechte

Zeitliche Einordnungen (auch Stärke der Aussage) :

Wagerecht - senkrecht - diagonal hoch - diagonal niedrig

Die spiegelseiten also zweite rechts und zweite links können als Kehrseite gedeutet werden um detaillierter in die Problematik zu rauchen.. Ein Herz kann immer einen düstere Geschichte haben.. Die Spiegel dienen aber auch der direkten Verbindung also Gegenwart

Trotz allem auch hier die zeitliche Einordnung:

Gegenwart sind die umliegende Karten um das Thema das präsenteste (Bewusstsein) - auch in die Gedanken und Gefühle gucken also Mond und Fische - dann waagerecht und senkrechte Spiegel

Thema der Karten (Rest wird meditiert)

Haus / Karte /Thema

1 - Reiter - Bote, überbringer - etwa 1 Woche

2 - Klee - kleines Glück - 4(Tage, Wochen, Monate)

3 - Schiff - Reise - Monate

4 - Haus - Eigenheim - steht aber auch für die Körperregionen.. Über dem Haus zeigt die Kopf und Schulter Region, neben dran die Brust und Bauch Region und unter der Karte sind Geschlechtsteile und Beine

5 - Baum - Gesundheit und Alter - mind. 1 Jahr

6 - Wolken - die Wolken bedecken etwas also Unklarheiten.. Sie stehen auch für Schleier die verhindern die Realität zu erkennen ist und ist damit das Gegenteil vom Sternenklaren Himmel

7 - Schlange - klammern, Verführung - weibliche Person (meist negativer Erscheinung.. Meine Mutter erscheint mir Beispielweise grundsätzlich als Schlange in den Karten xD)

8 - Sarg - NEIN!, AUSGESCHLOSSEN!, ein Ende und Neuanfang - Ende.. Gibt keine Zeit mehr

9 - Blumen - Überraschungen - weibliche Person

10 - sense - Sie bringt Zwietracht und spaltet/trennt Dinge.. Unbedingt darauf achten wo sie rein schlägt in welche Richtung zeigt die Spitze? Zeitlich gibt es Verzögerungen bei der sensenhacke und drohende Gefahren oder verneinungen mit der sensenspitze

11 - Ruten - Streit / Stress, Dominanz.. Ein bestimmender Ton

12 - die Vögel - sie stehen für Diskussionen und Debatten, sorgen und Trauer.. Sie können auch den Konflikt in uns selbst zeigen

13 - das Kind - Naivität, reinheit, Neutralität /Wiedergeburt.. Das Kind zeigt ein Neuanfang und ist damit das Gegenstück zum Sarg

14 - Fuchs - list, trug und Lügen.. Der schwanz des Fuchs verzögert etwas massiv durch listige Hindernisse (zumeist natürlich von uns selbst an uns) der Fuchs steht aber auch für die inteligenz und wohl durchdachte Strategien

15 - der Bär - Autorität, bodenständigkeit - häufig ein vorgesetzter oder eine Person zu der man aufsieht.. Ein Vater zeigt sich Beispielweise häufig als Bär

16 - die Sterne.. Für mich die Karte der grenzenlose Freiheit, Klarheit und mein größtes Glück

17 - Storch - steht für Wiederkehr.. Der Kreislauf jedoch nicht als Karma - ein künstlich nicht natürlich herbeigeführte Wiederholung.. Diese muss nicjt bewusst herbeigeführt sein es ist nur kein Kreislauf wie die Jahreszeiten auf die man keinen Einfluss hat... Dinge die sich wiederholen.. Der Storch kann auch Teufelskreise aufdecken

18 - Hund - der beste Freund des Menschen steht für bedingungslose Treue und Freundschaft.. Er kann ein halt sein im schweren Zeiten und ist damit auch eine geistig starke Person

19 - der Turm - das Gefängnis der Seele.. Der Turm zeigt an wo etwas verdrängt wurde.. Es zeigt mit die tiefsten Ebenen des unterbewussten

20 - Park - die Gesellschaft/Gemeinschaft, Öffentlichkeit oder offenkundiges

21 - Berge - es sind schwere Hindernisse oder gar Blockaden die es zu bewältigen gibt.. Schwere Zeiten aber auch stets die Chance über sich selbst hinaus zu wachsen und die Chance auf selbsterkenntnis

22 - die Wege - hier steht eine Entscheidung an

23 - Mäuse - die nehmen etwas jedoch langsam.. Die Mäuse nagen und rauben sie sind Schädlinge! Auch hier das Potenzial das schädliche zu fressen

24 - Herz - Herzensangelegenheiten, liebe, Zuneigung, Herzlichkeit, bedingungslosigkeit

25 - Ring - hier noch verstärkt auf den Kreis(lauf) und das unendliche.. Es ist auch die Bindung.. Der Ring geht mit dem Kreuz zusammen in die karmische Richtung also eher höhere Gewalt als ein Storch.. Die Schrotflinte juckt den Ring eben nicht in Gegensatz zum Storch ^^

26 - das Buch - Geheimnisse.. Es kann auch für dich als Leser ein Hinweis darauf sein das es keinesfalls gesagt werden darf! Unbedingt prüfen!

27 - der Brief - Nachrichten

28 - der Herr - der fragende oder Partner der fragenden

29 - die Dame - die fragende oder die Partnerin des fragenden

30 - Lilie - Harmonie, seeligkeit und Sexualität

31 - die Sonne - Lebenskraft, Lebensfreude, Lebensmut usw außerdem nach den Sternen das größte Glück (für manche auch DAS größte Glück aber dafür bin ich zu Nachtmenschlich xD)

32 - Mond - hellsicht, weibliche Energie, die Gedankenwelt

33 - der Schlüssel - öffnet etwas.. Wege, Türen, Möglichkeiten usw

34 - die Fische - die Gefühlswelt (allg nicht nur im zwischenmenschlichen)

35 - der Anker - hier legt man sich fest thematisch stark im Berufsleben

36 - das Kreuz - die Bestimmtheit/Gewissheit - deus (ex) maxima, das göttliche innewohnende

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre Studium meiner Seele

Rosenmary
Beitragsersteller

Sorry, danke für die lange Ausführung, aber das hilft mir nicht. Die Bedeutung der Einzelkarten kenne ich und isoliert betrachtet bringen sie mir nichts.

Die Beschreibung der Lage bringt mir auch nichts. Ich lege nur die große Legung und die Beschreibung ist nicht nachvollziehbar für mich. Das sind Einzelbeispiele, ich muss aber wissen, was alle Kombinationen bedeuten, die umliegenden Karten und das mit den Zeiten verstehe ich so auch nicht.

Da muss ne genauere Beschreibung her. Die Einzelkartenbeschreibung habe ich im Booklet auch. Damit kann ich aber keine Verbindung zu den anderen Karten und Häusern herleiten.

Es gibt wesentlich mehr Kombis, als die, die du aufgeführt hast und Meditieren schön und gut, ohne Grundwissen zu den Legungen kommt da aber auch nicht automatisch das Wissen.

Was Du schreibst, trifft zu, wenn man schon Wissen hat. Für Anfänger ist das nicht hilfreich, da du mitten rein springst.

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich muss mir das selbst erarbeiten und ne Wissensbasis schaffen. Die bekomme ich nur durch Erklärungen der Deutung. Es bringt ja nichts, wenn ich mir etwas zurecht meditiere, was gar nicht der realen Deutung entspricht.

Stell dir vor, ich deute bei den Störchen Schwangerschaft und bei den Hunden bissig. Dann habe ich was meditiert, die Bedeutung ist aber komplett falsch und kein anderer Kartenleger würde die Karten so deuten.

Lacrimis27  30.09.2020, 19:02
@Rosenmary

Nunja... Ich sagte das ist die Basis - über den Rest musst du Meditieren und es selbst finden.. Die Karten müssen mit dir eine Resonanz eingehen - ihr müsst eins sein.. Die richtige Karten welche in der Symbolik zu einem passt und meditation sind einfach notwendig... Kombinieren wird von ganz alleine kommen wenn du in Resonanz bist dann wirst du die Karten leuchten sehen die zusammen gehören und es wird dir ein leichtes sein es auszusprechen.. Du musst jedoch auch selbst neutral bleiben und aus dem Fluss heraus deuten.. Wenn du anfängst da irgendwelche Kombinationen zu suchen und sowas, dann suchst du die Karten zu deiner Geschichte und damit wirst du immer Misserfolg haben..

Mehr als die Grundbedeutung kann man nicht von anderen lernen.. Und wenn du mit dieser Antwort überhaupt nichts anfangen kannst vorallem auch nicht die Häuser und die Spiegel... Dann wäre vllt ein esoterisches Grundwissen erstmal angesagt - mach dich mit den Philosophien vertraut es ist schon sehr deutlich..

Ich habe dir keine Kombinationen gegeben.. Ja ein paar fallbeispiele wie sich Karten verhalten wenn weitere Einflüsse dazu kommen - mach dich mit der esoterik vertraut und finde dich selbst in der Meditation dann wirst du auch verstehen.. Du musst es durch dich fließen lassen also Energiearbeiten, Erden, Reinigungen usw sind sowieso notwendig..

Was du im TV siehst mit den Kartenlegerin - da kannst du kein Erfolg haben wenn du die Wahrheit sprichst.. Die Kunden wollen hören was sie sich wünschen nicht was wirklich in den Karten liegt das kannst du auch selbst beobachten wenn du vertrauter mit den Karten bist

Ein volles Blatt Karten verläuft nicht linear also das man die liest wie ein Buch von rechts nach links reihe für Reihe.. Das ganze Blatt ist präsent es werden nicht nur zwei nebeneinander liegende Karten kombiniert sonder quer bet - nur symmetrisch..

Du kannst auch mit den Häuser spielen und die fibonaccifolge prüfen als einzelne Kombinationspakete.. Die unterbewusste Ebene (das Haus - kartenplatz) und die Bewusstseinsebene die darin liegende Karte..

Die Karten blicken in die Seele nicht auf den Lebensweg es gibt keine Linie nach der gedeutet wird alles ist präsent, miteinander verbunden und doch eigen - sie sind in die Tiefe zu betrachten 3 dimensional deuten nicht 2 dimensional

Häufig sind die Deutungen auch nur Schlussfolgerungen die man aus dem gegebenen zieht.. Wenn man in den Karten sieht das sich Teile in ihm gegen ein treffen wehrt, so kann man ihm schlichtweg sagen das es eine unangenehme Reise wird - leicht verständlich aber lag so nie in den Karten

Lg

Lacrimis27  30.09.2020, 21:37
@Rosenmary

Spiegel ist vllt bisschen doof beschrieben

6x6 Karten also 6 Reihen mit je 6karten.. Damit sind alle 36 ausgelegt (manche machen auch 4x9 oder 4x8 + 4 darüber oder darunter als fünfte Reihe) mir persönlich ist 6x6 am liebsten

Wenn du nun einen Spiegel in jede Mittelachse legst, sodas du immer mit Spiegel 6x6 sehen kannst, wird dir auffallen, daß Beispielweise die zweite Karte der ersten Reihe, im Spiegel auf dem Platz 5 der gleichen Reihe liegt..

Die zwei Karten haben starken Einfluss aufeinander

Das geht mit jeder achse ob nun die senkrechte nach der dritten Karte oder waagerechte oder die 6 Karten diagonal

Wenn du reihen liest, dann sind waagerecht stärker in der Aussage als die gleiche Position senkrecht (es kann nicht schaden die Karten mal auszulegen und mitzuzählen ^^)

Zweite Reihe zweite Karte das ist der Platz Nr 8 also Haus 8 das ist der Sarg.. Egal welche Karte auf diesem Platz liegt, es wird enden! Wenn da die Ruten liegen, dann wird der Stress enden..

Wenn du nun wissen möchtest um was für einen Stress es sich handelt, guckst du dir den senkrechten Spiegel an also das Haus 11 (Platz Nr 11) dann noch das Haus 26 (es empfiehlt sich die Kartennummer auswendig zu lernen ^^ anfangs wirst du ewig suchen und zählen und rechnen und alles mögliche aber da kommt routine rein mit der Zeit :)) Und du guckst du dir den Spiegel zur diagonale an das wäre in dem Fall das Haus 29

Du kannst dich geistig auch selbst in das Haus 8 stellen als würdest du auf der Karte stehen in Miniatur, gehe in deinem Kopf durch in welche Richtung (der drei ermittelten Karten) gucken sich richtig anfühlt.. Dann entscheide was dir die Symbolik sagt..

Beispiel wie ich es nun tun würde (das sind auch keine feste Muster es kommt viel aus dem Gefühl) ich stehe im haus 8 und Blicke zum haus 29 (das haus der Dame).. Das fühlt sich richtiger an als die anderen beiden Richtungen... Nun wissen wir, daß im Haus acht die Karte Ruten liegen also Ärger und Streit usw offensichtlich in Bezug einer Frau (was das für eine Frau ist, erfährst du durch die Karte welche auf Platz 29 liegt)

nun quatschen mich da noch zwei von der Seite an die Karte in Haus 11 und 26.. Auf meiner geistigen Perspektive die ich mir geschaffen habe, sind das äußere Einflüsse.... Die spielen da mit rein.. Ich habe Stress durch die wegen einer Frau.. Also guckt man was auf den Plätzen liegt um die äußere Einflüsse zu ermitteln..

Da die Ruten im Haus des sarges liegen, müssen diese äußere Einflüsse auch bald enden und sich alles lösen..

Du siehst, die gesamte Art zu deuten ist sehr symbolisch zu betrachten und verläuft häufig intuitiv.. Es sind die eigene Mediale Fähigkeiten welche durch die Karten nur ein Symbol erhalten um es auszusprechen.. Deshalb musst du und die Karten eins sein damit ihr die gleiche Sprache spricht.. Bücher lehren dir die Sprache der anderen die bringt dir nichts das ist als versuchst du niederländisch zu verstehen.. Hier und da klappt das aber letztlich versteht man doch nichts xD

Sei mit seinem Kopf in den Karten.. Siehe verschiedene Tiefenebenen hinzu, arbeite dich zuvor in trance und befreite dich von deinen Gedanken.. Lasse dann einfach alle Energien in und durch die Karten fließen vein mischen (raus fallende Karten sagen dir etwas - nicht ignorieren) mische bis die Karten zu dir sprechen (durch deine Gefühle) das genug ist und lege dann in der gleichen trance die Karten aus... Lass sie auf dich wirken und fang an zu "träumen" was das Zeug hält mit lenormand - dafür sind sie da mit ihren bunten und symbolstarken Bilder

Lg,

Lacrimis

Rosenmary
Beitragsersteller
@Lacrimis27

Aber das ist genau das. Du erklärst mir so viel.. wenn ich es nochmal nachlesen will, muss, ich Deinen Beitrag suchen... deshalb wollte ich ein Buch, in das ich immer schauen kann.

Lacrimis27  06.10.2020, 10:41
@Rosenmary

So viel ist das eig gar nicht ^^ schreib dir die wichtigsten Punkte raus und habe die Karten vor dir liegen beim lesen damit du deine Notizen in einer Sprache machen kannst die du etwas besser verstehst als meine Erklärung 😅 (kein Problem) ist einfacher in der Praxis zu verstehen :)

Danke fürs Sternchen #119 ^~^