Gibt es ein gutes Buch um den gesamten Stoff der 5. - 10. Klasse in Mathe nachzuholen?

3 Antworten

Es mag sich einfach anhören. Aber bevor du dich in ein Kompendium einarbeitest, das von völlig anderen Gesichtspunkten ausgeht, arbeite lieber die Bücher noch einmal durch, die ihr in der Schule gehabt habt. Du musst ja nicht sämtliche Aufgaben lösen. Den Stoff, der da vorgestellt und stets auf zwei Seiten pro Thema erklärt wird, müsstest du ja an Hand deiner Aufzeichnungen rekonstruieren können. Außerdem befinden sich in deinen Aufzeichnungen Lösungen für dort gestellte Aufgaben.

Nur so kannst du nämlich gewährleisten, dass in deinen Arbeiten oder Abschlussprüfungen das abgefragt wird, was ihr auch in der Schule gemacht habt und nichts anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

askaboutthat
Beitragsersteller

Ich sollte noch dazu sagen, dass ich den Stoff ab der 5. Klasse im Grunde genommen neu erlerne. Ich hatte diesen zuvor nie.

Im großen Stark Buch (Training Abschlussprüfung 2015)sind alle wichtigen Themen (5-10)meiner Meinung nach sehr gut erklärt. ISBN: 978-3-8490-0925-0