In welchem Beruf kann man Menschen helfen

9 Antworten

Es geht eher darum, das ich nicht irgentwo an einem Ort bin wie Krankenhaus. Ich mag keine Pflege Berufe machen, das ist eine andere Art von Hilfe, wie ich sie mir vor stelle (ich halte die Pfleger hoch, nicht falsch verstehen). Ich suche eher was Aktives wie Feuerwehr, Rettungsdienste oder Polizei. Das sind aber Berufe, wo das reinkommen sehr schwer wird und es muss doch auch kleinere Alternativberufe geben. Danke

Im Krankenhaus, in der Altenpflege, in Behindertentagesstätten , und in allen sonstigen sozialen Einrichtungen !

Lernst Du Kfz-Mechaniker und fängst dann beim ADAC an. Kannst Du z.B. auch an Wochenenden Notdienst machen, Leuten helfen, welche mit ihren Fahrzeugen liegen geblieben sind. Oder auch schon mal Unfallfahrzeuge mitnehmen ...

ergotherapeut, logopäde, krankenpfleger, altenpfleger, sozialarbeiter,... vielleicht machst du auch noch deine fachhochschulreife dann kannst du sozialpädagogik studieren.

Aber Pflegeberufe sind doch aktive "Helferberufe"?

Berufsfeuerwehr würde mich noch einfallen