In welchem Alter in eine Partei eintreten?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also man zahlt ja zB einen Mitgliedsbeitrag, so wie bei einem Sportverein. Mit 16 kannst dir ja locker einen Nebenjob suchen, dann ist das kein Thema mehr, wer das zahlt. Auch ist an politisches Engagement keine Berufstätigkeit gekoppelt, aber mein Bewusstsein dafür, welche Partei wirklich meinen Interessen nachgeht, hab ich erst entwickelt als ich weggezogen bin und meinen ganzen Kram selbst bezahlen musste. Wenn man im Elternhaus wohnt, gehen Steuern, Versicherungen und Co einem ziemlich am Popo vorbei.

Wenn Deine Erzeuger dies gewollt hätten, hättest Du mit Namensgebung im Gburtsschein Parteimitglied sein können. aus der Furmulierung Deiner Eltern kann entnommen werden, dass Du für die Mitgliedschaft der Beitrag selbst verdienen solltest und somit wäre noch Bedenkzeit hinsicht der "richtigen" Parteienwahl gegeben.

Mitglied einer Partei zu werden heißt doch nicht das man Politiker wird. Verwechseln Deine Eltern da was? Die Jugenorg. der Parteien habe auch Mitglieder unter 18.

TRITT SO FRÜH WIE MÖGLICH EIN!!!

lass dir diese chance nicht entgehen

du darfst jetzt schon, aber deine eltern können natürlich über dich bestimmen, bis du 18 bist. aber dann darfst du auf jeden fall,egal ob die eltern es wollen odoer nicht!