In welchem Alter hattet ihr eure erste Wohnung bzw Haus?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

18-25 52%
Unter 18 21%
26-35 14%
Gar nicht 7%
35-45 3%
Über 45 3%

17 Antworten

18-25

Ich bin mit 19 bei meinen Eltern weggezogen und begann ein eigenständiges Leben zu führen, dazu gehörte auch eine eigene Wohnung. Ich fand eine 3 Zimmer Wohnung und teilte sie mit einer Freundin (Im Sinne von weiblicher Freund).

26-35

Mit 28 Jahren sollte mein Bausparvertrag ausgezahlt werden. Und ich hatte die Wahl. Entweder ein neues Auto kaufen oder Möbel kaufen und zuhause ausziehen. Ich habe mich für letzteres entschieden.

Gar nicht

Ich bin noch minderjährig und darf nicht umziehen. Es ist aber mein Ziel, vor dem 25. Lebensjahr eine Wohnung zu haben, nachdem ich nach Deutschland umziehen würde.

35-45

Habe bis ich 38 war bei meiner Mutter im Eigenheim gewohnt, hatte da eine kleine Kellerwohnung. Seit dem wohne ich zur Miete.

Eigentum oder bei Mama ausgezogen aber zur Miete?

Ich bin mit 17 (runter zu Oma als WG) bzw. 25 (ganz raus) ausgezogen, mit 36 habe ich ein halbes Haus erworben.