Haus oder Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Wohnung 50%
Haus 41%
Auf der Straße 9%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Haus

Bau Haus wenn's gut werden muss.

Wohnung

Geht es darum, wo wir gerne wohnen würden oder wo wir (aktuell) wohnen? Wenn es um Ersteres geht, nehme ich das Haus. Wir hatten nur einmal, für eine Zeitspanne von circa 4 Jahren, in einem Haus gewohnt und das hatte immer so etwas von Luxus (obwohl das ein kleineres, über 200 Jahre altes Häuschen in einem Dorf war, also echt nicht fancy), von Normalität und Privatsphäre gehabt. Ich kann es nicht beschreiben. Ich glaube, Leute, die nur entweder oder kennen (oder denen das tatsächlich komplett egal ist) können das nicht richtig nachvollziehen. Ansonsten wohnten wir stets in Mietwohnungen, aufgrund unserer finanziellen Situation, bzw. tun es nach wie vor.

Hätten wir zu viel Geld, würden wir uns definitiv ein Haus kaufen. Aber sicherlich nicht, wenn wir nur Geld für ein Haus hätten. Ein Hauskauf, ohne das Wissen, das man sich die nächsten Jahrzehnte auch finanziell um das Haus kümmern können wird, wäre unsinnig. Insbesondere, da heutzutage kaum noch Häuser gebaut werden, die mich/uns wirklich ansprechen und alles so sad beige, öde, charakterlos, trist und einfach ohne jeglichen Charme ist. Und so ein Haus komplett umbauen zu lassen, das ist preislich nicht zu unterschätzen. Da fragt man sich, ob es nicht vielleicht doch günstiger käme, sich das Haus von Grund auf bauen zu lassen ... Dinge, über die ich mir realistisch gesehen niemals Sorgen machen müssen werde.

Okay, ich hab nun doch realisiert, dass die Umfrage höchstwahrscheinlich lauten soll, wo wir wohnen, also habe ich es eben geändert (auf Wohnung). Ich hab dann gecheckt, dass sowieso niemand auf der Straße leben will, deshalb ... Ja ... Aber meine Güte, Leute, das müsst ihr doch dazuschreiben. Ich lass meine Antwort trotzdem so stehen.

Wohnung

Auf der Straße ist hart und Haus wäre zu groß und man müsste alles pflegen Garten, Haus usw. In der Wohnung kümmern sich andere darum.

Wohnung

Ich lebe in einer Mietwohnung...ein eigenes Haus wäre aber mein größter Traum bzw Wunsch

Wohnung

Wir haben eine Wohnung, aber mit einer Treppe drin und man könnte meinen es ist ein Haus.