In welche Zeit würdest du reisen, wenn du eine Zeitmaschine ausprobieren dürftest?

Zitronenbaum193  10.06.2024, 17:37

Darf ich dann wieder zurück reisen?

Julian1G33
Beitragsersteller

Ja

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In die Zukunft.

Ungefähr ins Jahr 3000.

Es würde mich sehr interessieren wie die Welt aussieht, ob die Umwelt am Ende ist oder manche sich dich noch besinnen könnten und ein bisschen auf die Umwelt aufgepasst haben. Wahrscheinlich ist die Technik auch schon total weit vorangeschritten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir macht es Spaß, Leuten in alltäglichen Dingen zu helfen🤝

Hmmm also weil ich wieder zurück reisen darf würde ich 2032 nehmen, einfach um zu wissen was ich noch alles falsch machen könnte um es zu bessern. Und bissl mit mein zukunfts-Ich quatschen.

Sonst würde ich auch 2018 nehmen um paar Fehler wieder gut zu machen.

Mich interessiert es einfach ob ich gut lebe oder ob alles ein Fehler war :,)

Sft46  10.06.2024, 17:58

Würdest du dadurch nicht ein paar Paradoxi auslösen? Besser nicht in die nahe Zukunft reisen und schon gar nicht irgendwas verändern.

Zitronenbaum193  10.06.2024, 18:00
@Sft46

So oder so würde sowas entstehen egal ob Zukunft oder Vergangenheit. Du kannst nämlich immer was verändern.

Und wir tun einfach mal als wäre das nicht möglich.

In die richtig ferne Zukunft so 6000 oder sogar 20000 oder so ähnlich. Einfach nur um zu sehen, was es noch alles so geben wird und ob es die Erde da überhaupt noch gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Meinung

Zitronenbaum193  10.06.2024, 18:01

Imagine du reist 6000 Jahre in die Zukunft und die Erde ist dort vor 100 Jahren explodiert und landest im Weltall und stirbst xD

Bis 1 Woche nach Fertigstellung der Zeitmaschine.

Wer garantiert denn, daß sie nicht in ihre Einzelteile zerfällt, wenn man das Herstellungsdatum rückwärts überschreitet.

Du schreibst ja "ausprobieren", also "testen".

In die 90s und irgendwo in die Zukunft, Jahr 2100 oder später.