In welche Teile wird winds of winter eingeteilt?

1 Antwort

Wie sieht das eigentlich mit Winds of Winter aus?

Winds of Winter ist der ENglische Titel und da gehe ich davon aus, dass der in einem Stück erscheint. So wie es bei den englischen Romanen soweit ich weiß IMMER war (ich hab sie auch im Original gelesen). Die Zweiteilung kenne ich vor allem vom deutschen Markt und die wird vermutlich auch bei Winds of Winter stattfinden... über die konkreten Namen hab ich noch nichts gehört. Dass der allerdings in englischer Sprache sein wird, wage ich zu bezweifeln.

Wenn es denn jemals rauskommt, was ich stark in Frage stellen möchte. Man hat schon beim letzten Buch gemerkt, dass Martin immer weniger Bock auf die Geschichte hat und ich gehe nicht davon aus, dass er noch wirklich GERNE daran schreibt... inzwischen ist ja auch die Serie durch und er sucht sich 100.000 andere Projekte, um bloß nicht weiterschreiben zu müssen.
Als jemand, der selbst schreibt, würde ich sagen *der will einfach nicht mehr*. Und selbst wenn er Winds of Winter zu Lebzeiten noch rausbringt halte ich es für unglaublich unwahrscheinlich, dass er den letzten Band ( A dream of spring, meine ich) auch noch zu Lebzeiten vollendet.