In welche Stadt ziehen und warum?
Ich wohne in einem Dorf und habe die Auswahl in eine Stadt mit 150 Tausend Einwohnern zu ziehen und eine mit 300 Tausend.
Bei der kleineren ist der Vorteil es ist von meinem Elternhaus (das ich erbe) nicht weit weg, nur 1,5 Stunden mit dem Auto.
Bei der größeren ist der Vorteil, dass es da einen der besten Sportclubs im Land gibt, bei dem ich mich anmelden könnte. Außerdem ist die Stadt halt allgemein größer, wenn auch nicht zu groß für mich, aber 2,5 stunden weit weg, da ist es mit Wochenende nach Hause fahren schwierig.
Bei der kleinen Stadt gibt es viele aus meinem Dorf, die da wohnen, mit denen ich zwar nichts zu tun habe, sie aber vom sehen her kenne.
Bei der großen kenne ich keinen einzigen.
Ich gehe aus meiner Komfortzone raus und gehe aus meinem Elternhaus raus welche Stadt würdet ihr nehmen?
12 Stimmen
4 Antworten
1 weniger Menschen dichte in der Stadt
2 wahrscheinlich weniger drogensüchtige (meist arme und traurige Menschen)
3 wahrscheinlich weniger polizei kommt aber darauf an wo du hinziehst ( kann gut kann auch schlecht sein wie man es sieht )
4. Noch eine persönliche Meinung ich fühl mich in bischen kleineren Städten wohler
liebenswerte kleine stadt -? um 70.000 ohne eingemeindete vororte .
Ich komme aus den USA und kenne es daher am besten so. Ich habe einige Jahre in NYC gelebt und ich versteh warum das für manche zu viel ist aber ich bin immer noch verliebt in die Stadt. Einfach abends um 11 noch kurz rausgehen um Wasser oder Snacks zu holen und sobald man aus der Tür ging, war man gleich im Geschehen. Auch wenn ich abends im Bett lag haben mich die Geräusche von draußen z.B Autos, Krankenwagen, Hupen etc. glücklich gemacht. Das hört sich jetzt krank an weil die meisten ja eher ruhig schlafen wollen aber ich fand es so schön mitzubekommen dass da draußen leben war, dass man nicht alleine ist sondern so viele Menschen das gleiche Leben führen wie man selber. Ein einziger Nachteil war irgendwie dass alles so unpersönlich war. Also obwohl man an tausend Menschen am Tag vorbei gelaufen ist hat man sich wenn man dort keine Familie oder Freunde hat auch einsam gefühlt, so war das bei mir am Anfang. Nach einer Zeit kannten mich aber z.B die Inhaber meiner Lieblings Restaurants und dann wurde man freundlicher begrüßt und konnte ein bisschen smalltalk mit ihnen führen. Freunde finden fiel mir dort schwer, man musste schon dort zur Schule gehen, studieren oder so um guten Anschluss zu finden
Freunde finden-unpersönlich
genau das will ich nicht
zwischen 300 Tausned Stadt und NYC ist so ein extremer unterschied.
Das war ja nur ein Beispiel für eine große Stadt. Darf ich mal fragen um welche Städte es sich bei dir handelt? Dann kann ich besser beurteilen
Bei den würde ich sogar die “kleinere” Stadt nehmen, ich finde Salzburg persönlich besser als Graz
Du findest leichter Anschluss und kannst dich besser um das Haus kümmern.
ist es nicht so das je größer die stadt ist leichter anschluss findet weil es mehr potential an leuten gibt?
Ich mag kleinere Sportclubs lieber, das ist viel Familiärer.
Definiere kleine Stadt für dich bitte.