Umziehen, auf Nummer sicher gehen, total oder volles Risiko?

5 Antworten

Der Wohlfühlfaktor spricht stark für die kleinere Stadt. Entscheidend ist aber sicher auch an welchem dieser Standorte Du den besseren Arbeitsplatz finden würdest.

austrianguy24
Fragesteller

Bei beiden wäre die Arbeit gleich.

Wenn ich mir das so durchlese, komme ich zu dem Schluss, dass es wohl das beste für dich wäre in deinem Dorf zu bleiben.

Du bist da zu sehr verwurzelt und ein Umzug in die Stadt würde dich sicher nicht glücklich machen.

Du solltest dir das alles noch einmal gut überlegen und das Für und Wider genau abwägen.

austrianguy24
Fragesteller

Ich habe meinen Job auf dem Dorf schon gekündigt wegen genau deshlab. Meine Familie und ich haben beschlossen das ich diese Erfahrung jetzt mache.

Ich würde dahin ziehen, wo ich gerne am liebsten sein möchte, ganz unabhängig von meiner Familie. Denn auch wenn Du Dir das noch nicht vorstellen kannst, wird die Nähe zu Deiner Familie nicht mehr eine so übergeordnete Rolle spielen. Mach das, was Du glaubst, dass es für Deine Zukunft am besten ist.

Käme m.E. ein wenig darauf an, in welche Gegend du genau ziehen könntest in den Städten.

Direkt an der Hauptstraße mit Tag und Nacht Verkehrslärm, das hältst du nicht aus, was ich so rauslese.

Vielleicht solltest du es abhängig von den für dich möglichen Wohnoptionen machen.

Dann würde ich in die kleinere Stadt ziehen, gerade wenn du gar kein großstadtmensch bist und so heimatverbunden bist.