In welche slots kommt der RAM?

4 Antworten

steht doch alles in der bedienungsanleitung vom Mainboard...

bei 4 Slots und 2 Kanälen kommt einer in Kanal a und einer in Kanal b. Ist das denn so schwer? Aufgrund dessen das fast überall die Bänke so beschriftet werden: A1-A2-B1-B2 kommt dein RAM optimalerweise in Slot A1 + B1 oder A2+B2

Achte auf die Unterbrechung an den Kontaktstellen am Riegel und am Mainboard, also nur eine Richtung ist die richtige.

Schau gegebenenfalls ins Handbuch da steht genau drin welche für Dual Channel mode zusammenarbeiten.

Bei Motherboards werden die farbigen Solts bevorzugt; also solltest du deine beiden RAM-Riegel in diese einführen

Bitte?

Meist hat man 4 Slots am Mainboard.

Wenn du 2 Ram Riegel hast, tue sie am besten immer in "gleichfarbige" Slots.
Also meist 1 und 3 oder 2 und 4.