In welchen Schulfächern muss man gut sein, um Erzieherin zu werden?

5 Antworten

Ich glaube kaum, dass es dafür besondere Fächer gibt. Eine Freundin von mir war auch nicht gerade eine der Besten in der Schule. Sie hat dann ein Praktikum gemacht in einem Kindergarten und wurde dann übernommen.

hummelchen86  08.03.2011, 22:38

wie soll das denn gehen? Übernommen? ohne Ausbildung? Kindergärten bilden nicht aus, dazu muss man eine Fachschule besuchen.

ist soweit ich weis ne zweistufige Ausbildung erst Kinderpfleger2Jahre und dann ein Jahr dranhängen zum staatl.gepr. Erzieher also Deutsch sollte schon gut sein

Kirby91  03.11.2010, 22:55

deutsch mit sicherheit... und der frage zu urteilen is das glaub ne leichte schwäche von ihr

In welchen Schulfächern muss man gut sein um Erzieherin zu werden ??

In Deutsch auf jeden Fall( da hapert es ja noch gewaltig). Ansonsten ist das egal. Du lernst ja alles was du brauchst in der Ausbildung.