In welche sauna in köln kann man mit 17 rein?

3 Antworten

Der Eintritt in öffentliche Saunaanlagen wie zum Beispiel das Aqualand in Köln ist ab 16 Jahren möglich. Sehr viele Saunaanlagen nennen das Mindestalter auf 16 Jahren, weil man davon ausgeht, dass sich dann der Saungast zu benehmen weiss, weil die Alterklassen darunter oft Unruhe auslösen durch Spielen Geschrei etc.pp und das ist in einem Wellnessbereich unerwünscht.

Mit 17 Jahren kommst du also in alle öffentlichen Saunaanlagen. Ich empfehle Dir aber jemanden mitzunehmen der das schon kennt, denn es gibt Saunaregeln auch ungeschriebene, die man leicht übersehen kann. Dazu gehört zum Beispiel das Beobachten anderer Gäste, was man gern schonmal als Neuling in einer Sauna macht. Es ist aber bei allen Gästen sehr unerwünscht...

Viel Spass beim ersten Besuch..

LG saunatom (Saunafans de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

In den allermeisten regulären Saunen ist der Zutritt mit 17 Jahren überhaupt kein Problem. In der Gegend von Köln würde ich das Mediterana in Bergisch-Gladbach empfehlen. Allerdings am besten unter der Woche, da ist es dann nicht so voll.

die Altersbeschränkung legt der Betreiber fest, danach habt ihr euch zu richten.

gesetzlich, ist das kein Problem

Kwalliteht  23.08.2021, 03:25

Die Frage war auch nicht, ob das per Gesetz möglich ist sondern wo das möglich ist.