Sauna?

4 Antworten

Ich glaube du kennst die Antwort bereits, denn das lese ich an Deiner Frage heraus...

Wenn Du die Community hier fragen musst, "ob das erlaubt sei" dann ist Dir bereits klar, dass es wohl unerwünscht ist! Und genauso ist es auch!

Niemand in einer Saunakabine möchte "angegafft" werden, nur ist die Grenze, ab wann es denn "gaffen" ist nicht so klar festgelegt. Jeder Mensch der sich in einer Saunakabine zu benehmen weiss, der begrüßt beim Eintreten in die Kabine alle anwesenden mit einem Hallo und schaut dabei einmal in die Runde ohne eine einzelne Person zu fixieren. Dann setzt man sich auf sein Handtuch und schaut tatsächlich zum Saunaofen, vielleicht auch auf den Boden.

Natürlich "darf" man sich einmal umschauen in die Runde, aber nochmal: ohne dabei eine Person zu fixieren! Denn dann! Vor allem wenn der Blick an einer Person "hängenbleibt" und das wiederholt, dann! wird es zum "Gaffen" und das kann in einer Kabine Ärger auslösen...

Ich bin fast sicher, dass Du das schon wusstest und Dich auch zu benehmen weisst. :-)

Viel Erfolg!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Rein gehen, sich kurz umschauen ob Bekannte da sind, "Hallo" sagen, sich setzen und schwitzen - das ist alles!

saunatom  22.06.2024, 04:50

Also ich würde auch "hallo" sagen, wenn KEINE Bekannten in der Sauna sitzen.. :-) Das macht man nämlich so... (Gutes behnehmen)

Hi,

keiner wird es dir verbieten, nur anglotzen oder anstarren wird man dir übel nehmen. Pass nur auf das dann keine Errektion die Aufmerksamkeit der anderen auf dich lenkt.

Schau lieber auf dem Boden oder leg dich hin.

saunatom  22.06.2024, 04:55

Kein Saunagänger oder? Entgegen der Meinung vieler "Gute Frage Spezialisten" man laufe Gefahr in einer Saunakbine eine Erektion zu bekommen, kann ich Dir versichern, habe ich in 18 Jahren nicht mal dreimal bei weit über 1000 verschiedenen Saunagästen nie! gesehen. Das gibt es nur hier! Bei Gute Frage net und meistens von NICHT SAUNA GÄNGERN...

Also mach dem Jungen doch keine "Angst" so ist Sauna nicht!

Mit 16 ist das nicht gut. Warte bis du 18 bist.

Ferhat46  22.07.2024, 23:30

😢😂

saunatom  22.06.2024, 04:39

Leider Blödsinn! Öffentliche Saunen haben ihr Eintrittsalter durch die Hausordnungen geregelt NICHT durch den Gesetzgeber!

Ab 18 Jahren gilt daher nur für sexuell orientierte Saunen, ala Saunaclub oder GaySauna oder dergleichen..

Man kommt also ohne jede Altersbeschränkung in jede Saunaanlage, sofern der Betreiber nicht ein Eintrittsalter erwünscht, was aber meistens, wenn überhaupt bei 16 Jahren OHNE BEGLEITUNG Älterer liegt!