In welche Richtung beten?
Assalamu alaykum meine Lieben Geschwister ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..
Seit neustem habe ich angefangen zu beten und bin sehr froh, dass ich es auch mal mit meinen 20 Jahren endlich geschafft habe Hamdullilah 😁. Leider bete ich nur zu Hause, weil ich von zu Hause aus weiß, in welche Richtung ich beten muss. Meine mom hat damals immer gesagt: ,, Wenn du raus guckst und Satelliten auf Dächern siehst, bete in die Richtung in die sie zeigen, denn sie zeigen in Richtung Mekkah." Leider kann ich ja nicht überall Satelliten sehen außer von zu Hause aus 😂😂. Ich weiß nicht wie ich sonst wissen kann, in welche Richtung ich beten muss. Ich habe zwar Apps dafür, aber die zeigen alle in verschiedene Richtungen, was mich ständig verwirrt. Dann gäbe es auch noch die Methode mit dem Kompass.. Das habe ich leider auch nicht ganz verstanden. Muss man in Richtung Norden 180 Grad beten? Ich wäre so dankbar wenn mir da eine weiter helfen könnte. :)
2 Antworten
Es gibt Webseiten, die das für jeden Ort der Welt angeben. Dann nimmst du die Kompassfunktion auf dem Handy (oder einen normalen Kompass) und zack - wenn sowas denn wichtig sein sollte.
Möge die Macht mit dir sein.
In Richtung Poseidons Königreich