In welche Richtung beten?

3 Antworten

Es gibt Webseiten, die das für jeden Ort der Welt angeben. Dann nimmst du die Kompassfunktion auf dem Handy (oder einen normalen Kompass) und zack - wenn sowas denn wichtig sein sollte.

Möge die Macht mit dir sein.

Es wird oft angenommen, dass Muslime gen Osten beten, was aber nur dann stimmt, wenn sie westlich von Mekka leben. In den USA ist es, wie auch in Deutschland, etwa südlich oder süd-östlich. Wenn du Japan bist, richtest du dich gen Nordwesten und in Afrika etwa Nordosten. Orientiere dich an der Sonne.

Wenn diese NICHT scheint, so sollte dir bekannt sein, wo sie aufgeht. Und N- S-W-O kennst du...und jetzt kannst du loslegen...

In Richtung Poseidons Königreich

shagdalbran  16.03.2021, 16:14

Blödsinn - in Richtung der nächsten Pommesbude natürlich.