In welche Reihenfolge fließt das Blut durch den Körper, zuerst das rechte Bein und dann das linke (von sich selbst aus gesehen)?

2 Antworten

Das Herz pumpt gleichzeitig überall hin und -zurück.

"Kreislauf" bezieht sich auf die Richtung des Blutes vom Herzen zur Lunge und allen Körperteilen und zurück über verschiedene Adern (Arterien und Venen).

Vom Herz über die Arterien in die Extremitäten(gleichzeitig überallhin)->über die Venen zurück ins Herz-->dann in die Lunge,dann wieder in Herz und wieder von vorn

grob vereinfacht