In was würdet ihr investieren wenn ihr 40.000€ Jeden Monat zur Verfügung hättet?

7 Antworten

Bei mir läuft es jetzt schon recht gut mit dem Finanziellen aber als erstes würde ich meine Kredite fertig abbezahlen und dann mir vielleicht eine zweite Immobilie kaufen.

garnicht 40.000 jeden Monat wären mehr als Ausreichend für meine Bedürfnisse

DrZen
Beitragsersteller

Ja klar, aber wenn es Möglichkeiten gibt um das Geld zu vermehren, wieso sollte man es nicht nutzen?:)

NicoNRW  19.08.2024, 07:14
@DrZen

Wozu sich die Mühe machen wenn die Kohle eh mehr als Ausreichend ist?

DrZen
Beitragsersteller
@NicoNRW

Joa ein bisschen mehr kann ja nicht schaden anstatt das Geld links liegen zu lassen bis es verfault ist ja auch nicht gerade ideal

NicoNRW  19.08.2024, 07:27
@DrZen

Zuviel Geld verdirbt den CHarakter sagt man. Sonst wird man noch wie Trump xD

In die Familie. Das ist das beste was du machen kannst.

Einen etf Sparplan und dann langfristig vom Zinseszins profitieren.

niki1104  19.08.2024, 07:39

Dasselbe hätte ich auch vorgeschlagen. Der MSCI World ETF wäre ein guter Anfang. Dort sind die größten Unternehmen und Wirtschaftszweige der Welt vertreten. Deshalb streut sich das Risiko und wird somit wesentlich geringer!

FiFinja22000022  19.08.2024, 07:40
@niki1104

Richtig. Optional noch ein bisschen Europa oder Emergine Markets und dann ist man noch mehr diversifiziert.

ist das eher ein langfristiger Fall auch wenn es relativ sicher wäre, mich würden eher Investitionen Interessieren wo man wirklich Geld abkassieren kann weil man das Geld braucht.

Vermögensaufbau funktioniert nur langfristig.

Alle wollen schnell ohne Mühe reich werden, deswegen schaffen es auch so wenige. Was du tatsächlich brauchst ist Disziplin, Durchhaltevermögen und finanzielle Bildung.

KaffeemitMilf  19.08.2024, 11:24

Gut, bei 40.000€/Monat dürfte das dann doch verhältnismäßig schnell gehen😅

Ich würde davon 38.000€ investieren und wäre nach knapp zwei Jahren Millionär.

FinWi  19.08.2024, 13:40
@KaffeemitMilf

Nach dem was ich von dir so st so gelesen habe, wirst du es vernünftig investieren. Du bekommst auch 38k€ gut unter die Betrüger verteilt.