In unserer Familie geht die Krätze um, was jetzt tun?

3 Antworten

Hallo ;)

Irgendwer von euch muss doch beim Arzt gewesen sein?

Wie auch immer... ab zum Arzt! Jeder einzelne! Neben Medikamente die der Arzt individuell je nach Notwendigkeit verschreibt, bekommt man eine Broschüre aus der man entnehmen kann, wie man sein häusliches Umfeld behandeln muss.

Also... Handtücher/Kleidung/Bettwäsche nach dem benutzen waschen, Mindesttemperatur usw.

Sinnvollerweise sollte mindestens alles behandelt/gereinigt/eingesprüht werden, was direkten Hautkontakt hat, also auch die Couch.

Aber... in der Broschüre stehen alle Notwendigen Maßnahmen ausführlich erklärt. Wichtig ist aber das "jeder" zum Arzt geht und sich seine Medikamente individuell verschreiben lässt. Ihr werdet die Tierchen nur dann los, wenn ihr gemeinschaftlich und konsequent bekämpft! Sonst steckt ihr euch früher oder später wieder gegenseitig an und das Dilemma beginnt von vorne...

Grüßle

Hallo,

wie der Vorschreiber schon sagt, geht damit zum Arzt, wenn ihr das nicht schon getan habt. Die Krankheit kann möglicherweise von einem Tier übertragen worden sein. Habt ihr Kontakt zu eventuell ungepflegten Tieren?

Wisst ihr, ob es wirklich die Krätze ist? Ich kenne jemanden, der einmal so einen ähnlichen Ausschlag hatte, weil er auf dem Dachboden mit einem bestimmten Staub in Berührung kam.

Aus der Ferne kann man das schlecht beurteilen. Du musst bedenken, dass wir kein medizinisches Fachpersonal sind. Geh also erst einmal zum Arzt und frag dort nach, wie die weiteren Schritte aussehen sollten.

Gruß,

Ruby

Jacutin. Krätze wird durch Milben, kleine Spinnentiere, hervorgerufen, die sich durch Deine Haut fressen und dadurch Entzündungen produzieren. Bekommen kann man die mit einem Händedruck bei der Begrüßung, los wird man die mit Jacutin. Die Apotheke berät Dich gerne, freundlich und kompetent.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung