In Turnen gibt es eine Lehrerin die mein Namen immer Falsch sagt ich habe ihr schon 1000 mal gesagt sie hat es noch immer nicht gescheckt?
12 Stimmen
9 Antworten
Eindeutig das, turnen ist nicht so wichtig. Mach so Sport außerhalb deiner Zeit und alles ist gut 👍🏼, aber ab und zu Schwänzen ist perfekt
Der Klügere gibt nach, lautet ein deutsches Sprichwort.
Eine andere Möglichkeit wäre, nicht zu reagieren, wenn sie Dich falsch anspricht.
Gruß Matti
Meine Güte, wie schlimm!
Nimm es mit Humor und denk nicht weiter drüber nach.
Ich kenne das zu gut. So erging es mir auch - bis mal ein kleiner, blöder Kommentar von mir kam, ab dem Tag hat die Lehrkraft meinen Namen richtig ausgesprochen.🤷🏻♀️
Ignoriere in Zukunft ihre Anweisungen, wenn sie deinen Namen wieder falsch ausspricht. Tu vorsätzlich das Gegenteil von allem, was sie dir sagt. Wenn sie versucht, dich zur Ordnung zu rufen oder zu bestrafen, sagst du laut und klar "Ach, Sie haben MICH gemeint? Ich hab das gar nicht verstanden, denn mein Name is X, nicht Y!" So laut, dass die ganze Klasse es hört.
Das kann natürlich Probleme mit sich bringen in Gestalt schlechter Noten oder pädagogischer Maßnahmen, aber damit kannst du dann zur Schulleitung gehen.