In Tupperdose mit Nudeln war ein Insekt?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Insekten, die in Nahrungsmitteln sein können. Vielleicht habt ihr das Tier sogar schon mitgekauft. Völlig verhindern kann man das nicht. Umfüllen in wirklich dicht schließende Dosen oder Gläser ist aber schon mal ein guter Schritt.

Das Positive: die Tiere sind alle nicht giftig, und da man Nudeln kocht, besteht keine Gefahr.

Solche Gläser sind am allerbesten:

https://www.flaschenbauer.de/einmachglaeser/drahtbuegelglaeser/?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIgqWflpi9hgMVF5GDBx2UViiNEAAYBCAAEgLS5vD_BwE

Hellogf
Beitragsersteller

Also die sind besser als Dosen mit Deckel oder Tupperdosen?

spelman  02.06.2024, 17:12
@Hellogf

Ich habe ein wenig Erfahrung mit Mehlmotten. Und es ist wirklich erstaunlich, wo die Tierchen so durchkommen. Bisher kann ich nur bei diesen Gläsern mit Gummidichtung sagen, dass die wirklich dicht gegen Mehlmotten sind.

Schraubdeckelgläser wären theoretisch auch dicht, wenn Unterdruck drin wäre, wie beim einwecken. Wird der Deckel aber nur so draufgedreht, ist er nicht 100%-ig dicht.

Wie gesagt: manchmal kauft man die Biester schon mit. Es müssen ja nur ein paar Eier in der Packung sein. Aber dann bleiben sie wenigstens im Glas, und können nichts sonst befallen.

Hellogf
Beitragsersteller
@spelman

Also Einweckgläser heißen die ?

spelman  02.06.2024, 18:28
@Hellogf

Drahtbügelgläser. Entscheidend ist der Gummiring und der Drahtbügel zum Verschließen.

BerndBauer3  03.06.2024, 01:33
@Hellogf

Meiner Meinung nach, kommen die nicht in Tupperdosen. Vielleicht war die schon vorher drin, vielleich war mal der Deckel nicht richtig zu.

Ich habe übrigens einmal eine Dose Paprikagewürz gekauft. Es kam aber kein Paprika raus. Also habe ich den Deckel abgemacht. Darin war eine Mischung aus Gewürz, Spinnweben und Würmern. Die habe ich also mit den Würmern drin gekauft.

Hellogf
Beitragsersteller
@BerndBauer3

Aber das ist doch nur deine Meinung. Kein Fakt.

BerndBauer3  03.06.2024, 21:02
@Hellogf

Ja das ist meine Meinung. Aber wie soll ich es beweisen. Bei mir waren noch nie Tierchen in einer Tupperdose.

Die sind doch dicht. Da kann kein Tierchen rein. Das ist meiner Meinung nach unmöglich.