In sehr gute Freundin verliebt, was soll ich tun?
Also seit ein paar Wochen bin ich nun schon sehr stark in eine sehr gute Freundin von mir verliebt. Wir sind schon seit Jahren sehr gute Freunde jedoch, hat sich jetzt was drastisch verändert. Wir sind uns plötzlich so viel näher gekommen in letzter Zeit, sodass mir quasi erst jetzt bewusst geworden ist, was für ein toller Mensch sie ist. Ich weiß nicht ob sie für mich auch was empfindet oder ob sie nur einen neuen besten Freund in mir sieht. Da sie generell nie etwas über Liebe gesagt hat oder überhaupt schon einen richtigen Crush hatte ( Laut ihr). Das Ding is, dass sie sich mit mir so verhält wie sonst mit keinem Jungen ( positiv, also so mit Rumzanken usw) und das gibt mir irgendwie Hoffnung aber ich weiß halt nicht ob sie in mir einfach einen neuen besten Freund sieht oder vielleicht doch Gefühle hat ( Wie gesagt wir sind uns in den letzter Zeit sehr nah gekommen) . Ich hab halt Angst unsere Freundschaft aufs Spiel zu setzen, jedoch liebe ich sie zu sehr um es zu ignorieren. wenn wir zusammen sind und Spaß haben ist es irgendwie leicht zu glauben dass sie für mich auch was empfindet. Deswegen bin ich sehr verwirrt
Was soll ich jetzt tun ???
Wie gesagt wir sind uns in den letzter Zeit sehr nah gekommen
Küssen und Sex?
Nein ich mein Freundschaftlich und so
2 Antworten
Was Du jetzt tun sollst? So weitermachen wie seit kurzem. Ihr seid doch auf dem besten Weg, ein Paar zu werden, wenn Ihr Euch näher kommt. Wenn sie es nicht nur zulässt, sondern auch will, dann spricht doch nichts dagegen. Dann macht doch einfach.
Und sieh, was passiert.
Die besten Liebesbeziehungen wachsen aus einer Freundschaft heraus. Das bedeutet im Umkehrschluss natürlich nicht, dass jede gute Freundschaft auch eine Liebesbeziehung wird. Aber bei Euch könnte das der Fall sein.
Wenn sie keine Liebesbeziehung mit dir will, dann geht am Ende vielleicht auch die Freundschaft kaputt, wenn du ihr sagst, dass du auf sie stehst.
Das Ding ist, ein guter Freund von mir war auch schon mal in sie und sie hat ihn gekorbt, jetzt sind sie allerdings immernoch Freunde. Ich denke die Freundschaft würde auf lange Sicht intakt bleiben, jedoch hab ich Angst sie zu enttäuschen. Ich will es ihr nicht nochmal antun müssen, dass sie einen Freund korben muss. Da ich noch besser mit ihr bin, könnte es noch schlimmer für sie werden( Der Freund ist übrigens total fein damit, dass ich sie liebe und er shirt uns auch schon seit Wochen )
Mach doch einfach weiter wie bisher! Das war doch mein Rat an Dich. Sie kann Dir dann immer noch sagen - bis hierhin und nicht weiter. Solange sie das nicht sagt, ist alles in Ordnung. Lass Dich nicht irre machen.
Ja ok, sorry wenn ich viel hinterfrage. Ich hoffe es ist aber verständlich .
Also ich würde sie ein bisschen ausfragen, auf wen sie steht oder wen sie von den Jungs her am liebsten mag. Außerdem könntest du unauffällige Sachen machen, um ihr zu zeigen, dass du sie magst (also Komplimente usw.) und mal schauen wie es weiterläuft. Wenn sie auch auffällige Anzeichen gibt, kannst du eure Situation vielleicht ab und zu scherzhaft ansprechen oder so... Viel Erfolg!
Dann warte am besten noch etwas ab, ob sich etwas ändert und wenn nicht, dann musst du entscheiden ob es das wert ist, die Freundschaft mit ihr zu riskiren und es ihr zu sagen oder lieber nicht.
Genau dass mache ich schon. Die ganzen letzten Wochen hab ich versucht ihr zu zeigen, dass ich sie jetzt mehr mag sozusagen
Sie macht meistens mit. Also sie scheint nd verärgert sondern ist immer fröhlich dabei. Aber sie ist generell ein fröhlicher Mensch, muss jetzt also nd so viel bedeuten
Wir waren halt immer schon so gute Freunde sodass wir sagen konnten: Ne mit uns wird es nix weil wir zu gut befreundet sind! Aber ja etwas ist jetzt anders zwischen uns. Jedenfalls aus meiner Sicht, vielleicht sieht sie mich eif nur als : noch engeren Freund! Aber Danke für dein Rat, ich werde ihn befolgen