Jungen in Schule ein Kleid anziehen - was denkt Ihr?

18 Antworten

Ich würde dem Jungen in die Schule kein Kleid anziehen, auch wenn es vielleicht luftiger wäre. Wenn er es recht luftig und angenehm in einem Kleid findet, kann er es ja nach der Schule daheim anziehen.

Ich hatte den Jungen in Schule jetzt mal ein Kleid angezogen, aber hier muß ich vielen Recht geben, das werde ich so nicht mehr tun. Er wurde schon dafür Belächelt. Ich dachte es wäre egal und auch in Schule weiter kein Problem. In Schule bekommt er jetzt wieder Hosen an, sind ja auch noch genug von den Mädchen da, die kann man gut noch verwenden. Kleid zihe ich ihn jetzt nur noch an wenn er Zuhaus ist oder Spielplatz oder wenn wir wieder Ausflug machen.

hast du ihn vllt 1. mal gesagt das das eigentlich für mädchen ist 2. ihn eigentlich mal gefragt was er davon hält

In einer liberalen Und emanzipiert-offenen Gesellschaft, wäre das kein Problem. Allerdings werden sich die dummen Mitschüler mit sicherheit über den Jungen im Kleid lustig machen!

Marionchen
Beitragsersteller

Haben sie aber ja bisher wo er es an hatte nicht, deswegen war das ja mein Gedanke

Ich hätte ihn auch kein Kleid in die Schule angezogen. Das wird er bestimmt "blöd" angemacht werden. Das solltest Du lieber auf den Freizeitbereich beschränken.

Wobei ich ein Kleid oder Shorts praktisch finde, gerade wenn sich die Temperaturen ändern. Ist es kälter, einfach eine Strumpfhose drüber und wenn es wärmer ist, die Strumpfhose ausgezogen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung