Junge im Kleid?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Robin,

Ich bin der Sohn eines Schneiderehepaares - und habe mit 14 erstmals heimlich das Kostüm eines Funkenmariechens anprobiert, als meine Eltern den Auftrag für die Garde in der Werkstatt abarbeiteten und sie irgendwohin weg mussten.

Heute, ich bin jetzt 53, trage ich Rock wann ich Lust darauf habe. Ich finde Röcke einfach bequemer, die Hose nur praktischer für bestimmte Tätigkeiten (auf Leitern, auf dem Motorrad, zum auf dem Boden rumkriechen, ...).

Allerdings habe ich 22 Jahre gebraucht, bis ich mich getraut habe erstmals in der Öffentlichkeit einen Rock zu tragen. Das waren eindeutig 22 Jahre zu viel!

Deswegen mein Rat: in Deinem Alter solltest Du Dich noch Deinen Eltern anvertrauen können - ob Du eher mit Deinem Vater oder eher mit Deiner Mutter reden kannst, das musst Du selber wissen.

Nur eines musst Du dabei klarstellen: Kleidung ist eine Sache, alles andere eine andere Sache - oder will jemand Angela Merkel unterstellen sie wolle lieber ein Mann sein oder sie sei lesbisch, nur weil sie graue Anzüge trägt? Und Deine Mutter wird sicherlich auch hin und wieder Hosen tragen, ohne an ihrer sexuellen Identität zu zweifeln! Aber egal, auch wenn das bei Dir der Fall wäre, wäre das auch nicht schlimm!

Damit könntest Du dann zumindest schon mal zu Hause, wenn Ihr als Familie unter euch seid, nach kurzer Gewöhnung (für die anderen) Röcke tragen. Draußen ist aber noch eine andere Nummer ...

Du musst mit dummen Sprüchen der ewig gestrigen rechnen und leben. Es hält sich in Grenzen, aber die kommen. Ich für meinen Teil habe bislang immer die Bestätigung für mich darin gesehen: diese Typen sind so doof, dass ich froh bin anders zu sein als die! Aber nur wenn Du reif genug bist damit umzugehen, würde ich Dir auch raten das außerhalb der eigenen Familie zu tragen!

Anonymus1462627
Beitragsersteller

Hmm ich hätte es wahrscheinlich

schon längst meinen Eltern gesagt, aber mein Bruder sucht alle Möglichkeiten um mich zu ärgern und meine Schwester geht auf die gleiche Schule wie ich und würde es ziemlich schnell allen erzählen :\

JuergenWB  24.12.2017, 16:07

Dann hilft nur "steh' dazu" oder "lass es sein"! Wenn Du dann auch mit Kleid selbstbewusst in die Schule gehst und das gnadenlos durchziehst, wirst Du zwar ein paar (falsche) Freunde verlieren - aber auch andere gewinnen!

Hey Robin :-)

Also in deinem Fall hast du zwei Möglichkeiten.

  1. Du akzeptierst die Kritik und Sprüche deiner Eltern, Familie und Freunde und überzeugst dich selber, dass dir die Meinung anderer egal ist.
  2. Du akzeptierst, dass du in der Öffentlichkeit Röcke und Kleider nicht anziehen kannst, ohne dass Jemand etwas darüber sagt und erträgst, dass du sie 30min in der Woche anziehen kannst.

Egal, wie du dich entscheidest, es ist wichtig, dass du dich wohlfühlst und dich nicht von anderen ärgern lässt, nur weil die Mode sagt, Kleider und Röcke sind nur für Frauen.

Das ist genau so wie die Farbe Rosa. Die Mode hat uns überzeugt, dass Rosa hauptsächlich für Mädchen (Frauen) ist und Blau für Männer steht. Totaler Schwachsinn, oder?

LG Sam

hattest du immer schon Neigung gehabt, mädchenkleidung zu tragen. okay, dir bleibt nicht andere übrig erstmal geheim zu tragen.

oder ist es eine vorrübergehende sache

Anonymus1462627
Beitragsersteller

Naja seit bald einem jahr

Ich dachte erst kann das irgendwie vergessen aber musste immer wieder daran denken

Wenn Du in erster Linie gern die angenehmen Trageeigenschaften von Röcken und Kleidern für Dich auch als Junge oder Mann nutzen möchtest, und Dich ansonsten aber wie ein durchschnittlicher Junge fühlst, dann ist das ein ganz normaler Wunsch nach mehr modischer Vielfalt, der angesichts der üblichen total langweiligen Männermode durchaus berechtigt ist, und der im Gegensatz zum langweilig einheitlichen Massenzwang von Kreativität und Individualität zeugt.

Bild zum Beitrag

Als Mann statt Hose Rock zu tragen hat erstmal überhaupt nichts mit Schwul oder Trans zu tun. Menschen, die so etwas behaupten und äußern, bescheinigen damit allenfalls sich selbst ein äußerst primitiv, dümmliches Weltbild. Schwule tragen statistisch belegt überwiegend Hosen, also sollte man mit solchen Bezeichnungen lieber ganz vorsichtig sein, um als überzeugter „Hosenträger“ nicht plötzlich selbst in dieses Licht zu geraten.

Bild zum Beitrag

Und Trans Menschen fühlen sich häufig im falschen Geschlecht. Das hat aber auch nicht in erster Linie mit Kleidung zu tun, denn wenn das so wäre, dann wären umgekehrt auch alle Frauen die Hosen tragen folgerichtig ebenfalls Trans. Also alles völliger Bullshit und geistiger Dünnpfiff.

Bild zum Beitrag

Du könntest versuchen, solche Röcke und Kleider zu finden, die vom Design her auch Männern und Jungen genauso gut stehen könnten, aber als Männermode umgedeutet einen eigenen Stil ergeben. Da gibt es nämlich eine ziemlich große Auswahl, Röcke mehr noch als Kleider. In Kombination mit normalen Jungensklamotten kann das sogar auch richtig cool aussehen ( bei Röcken ist es einfacher als bei Kleidern, aber auch bei Kleidern nicht unmöglich) .

Bild zum Beitrag

Natürlich erscheint es zunächst ungewohnt, aber nur deshalb, weil die allermeisten Männer und Jungs viel zu feige sind, mal etwas Neues zu probieren und sich aus lauter Angst nur im schwarz-weiß- blau-grauen Einheitslook in der Masse tarnen und raustrauen. Diese Leute sind zwar oft laut und abwertend gegenüber neuen modischen Ideen, dafür aber modisch auch äußerst beschränkt, wenig kreativ und überhaupt nicht innovativ, und auch das schaffen sie meistens nicht allein, sondern nur in der Herde. Also totale Angsthasen, Spießer und Kleingeister.

Bild zum Beitrag

Röcke und Kleider bei Männern ist schon seit Längerem immer wieder eine echte neue Idee, anstatt immer wieder die gleichen langweiligen Sachen in vielleicht maximal neuen gleichen langweiligen Farben( nicht etwa Formen) zu bringen. Dass es sich nur langsam ändert , liegt vermutlich an den männlichsten aller Eigenschaften: Angst vor Neuem, Angst vor sich selbst, Angst vor Frauen, Phobien und Langweiligkeit.

Bild zum Beitrag

So neu ist der Rock beim Mann nun auch wieder nicht, denn in der Antike gab es noch keine Hosen und vermutlich liefen die Männer damals auch nicht nackt durch die Gegend. In vielen Kulturen sind Röcke für Männer bis heute normale Tracht und Kleidung.

Bild zum Beitrag

Wer jetzt behauptet, das passe aber nicht in unsere Kultur, irrt auch hier gewaltig. Wenn so etwas stimmen würde, wären auch viele andere Kleidungsstücke, wie zum Beispiel Jeans in unserer Kultur auch nicht angemessen. Jeans waren ursprünglich Arbeitskleidung für Viehtreiber (Cowboys) im Wilden Westen. Diesen Beruf üben hierzulande die wenigsten wirklich aus. Also auch hier wieder viel diesmal als Kultur getarnter Bullshit und geistiger Dünnpfiff untermauert mit Vorurteilen.

„Das Weltall und die Dummheit der Menschen sind unendlich, aber beim Ersten bin mir nicht sicher.“.(Zitat: Albert Einstein)

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Kleidung, Junge im Kleid )  - (Kleidung, Junge im Kleid )  - (Kleidung, Junge im Kleid )  - (Kleidung, Junge im Kleid )  - (Kleidung, Junge im Kleid )  - (Kleidung, Junge im Kleid )  - (Kleidung, Junge im Kleid )

Offen mit deiner Neigung umgehen. Dann kannst du dich immer so kleiden.

JuergenWB  26.12.2017, 23:05

Neigung? ich wüsste nicht, welche Neigung ich meiner Frau oder der Bundeskanzlerin zuschreiben soll, wenn sie Hosen tragen?

FA117  01.02.2022, 17:54
@JuergenWB

Haha ja! Es ist doch Geschmackssache ich kann ja nichts dafür das sich die meisten Männer auf Hosen beschränken