In Saunaaufguss gebadet?

2 Antworten

Wieder was neues gelernt, es gibt scheinbar extra Öl fürs Baden... Was ein Flex, ich nehme immer Schaumbad.

Ich sehe da aber kein Problem, was noch kommen könnte. Auf solchen Packungen wird immer davor gewarnt, dass man das an die Schleimhäute dran tut, da die Schleimhäute eben dünner sind und Teilweise auch Zeug davon aufnehmen können. Wie das Prinzip davon genau jetzt Biologisch funktioniert weiß ich leider nicht, müsste ich erst nachschlagen. Prinzipiell ist die Gefahr davon dann, dass Du durch große Menge zum Beispiel Tannennadelduft irgendein Gift inne hast, was zum Beispiel schlecht für Niere oder Leber oder sowas ist, wenn Du das aber in verdünnten Mengen im Badewasser hast, sehe ich da keine Probleme.

Mal abgesehen davon kann es kurzzeitig danach zu Ausschlägen und Reizungen führen, auch allergische Reaktionen sind möglich, das hättest Du aber sicherlich schon gemerkt...

Ich denke nicht. Eine Reizung wäre schon früher aufgetreten. Sei erstmal entspannt.