In Regenkleidung arbeiten?
Hat jemand Erfahrung, wie das ist, den ganzen Tag in Regenkleidung zu arbeiten?
Mindestens Regenhose, aber auch (Regen-)T-Shirt, -Pulli oder -Hoodie dazu.
2 Antworten
Schwitzig ist das! und trotzdem kalt, weil dir der Regen trotz allem immer wieder in den Kragen oder den Hosenbund läuft und irgendwann sind auch die Besten Schuhe nass
ich habe mich auf einen echten 'Ostfriesennerz' mit gummierter Oberfläche, einen Südwester und einen passende Hose bezogen. Wenn euer Regenzeug atmungsaktiv usw. ist, dann kann das deutlich angenehmer sein.
Probier's einfach aus. (Was für ein Job ist es denn?)
Ja, so ähnlich wie "Ostfriesennerz", nur nicht in gelb, sondern recht farbenfroh, in blau- und grün Tönen. Die Arbeitshose ist wie eine Jeans. Ich fange in einer Waschstraße an.
Alles klar, da bist du um jeden Tropfen, der nicht unter deine 'zweite Haut' geht dankbar. Da wirst du nicht auf die Schutzkleidung verzichten wollen. Aber wenigstens kommt es (meist) nicht von oben, sondern nur als Spritzwasser von der Seite.
T-Shirt und ein Hoodie sind aus dem selben Material, und zumindest das T-Shirt soll ich auch immer tragen - dass das Outfit stimmt, hieß es...
Mit der falschen Bekleidung (RET Wert über 6*) sehr unangenehm, es sei denn man pflegt einen Fetisch im eigenen Saft zu schmoren. Wenn Du da Erfahrungen suchst empfehle ich Dir die Frage im entsprechenden Themenbereich bei GF zu stellen.
oupps, "man pflegt einen Fetisch im eigenen Saft zu schmoren", was ist das denn?
Und: "Themenbereich bei GF" bedeutet?
Die Fetischabteilung (Ü18 Bereich) findest Du hier
https://www.gutefrage.net/liebe-beziehung-freundschaft/fetisch-sexuelle-devianzen
Hatte heute meinen ersten Arbeitstag im Plastikoutfit. Oupps, ist das krass. Ob das länger gut geht weiß ich noch nicht. Der RET Wert liegt sicherlich im Unendlichen, und Du schmorst tatsächlich im eigenen Saft. Wer´s genauer wissen will, i.wie ´ne PN schreiben, oder so.
Pauschal möchte ich nicht sagen, dass das völlig daneben ist, immerhin ist so ein Outfit sehr auffallend und provoziert immer wieder spannende Begegnungen - v.a. im Kundenkontakt.
Ich probier´s erst mal weiter aus...
Ich soll immer diese Regensachen tragen auch wenn es nicht regnet - zum einen als Schutzkleidung, zum anderen, weil das die allgemeine Arbeitskleidung ist.