In Montenegro in Immobilien investieren?

1 Antwort

Ein EU Beitritt ist wohl bald wahrscheinlich. Und Immobilien in beliebten Feriengebieten sollten auch keine schlechte Wertanlage sein.

Aber: es ist nur dann sinnvoll wenn man sich auskennt, die Landessprache spricht, Kontakte vor Ort hat.

Wenn nicht besteht die grosse Gefahr dass man von Maklern, Hausverwalter, Handwerker übers Ohr gehauen wird, bzw abgezockt. Oder in der Nachbarschaft Baustellen für viele Jahre. So eine Auslandsimmobilien kann sich schnell zum Klotz am Bein entwickeln.

Besser das Geld an der Börse anlegen und von der Rendite Urlaub im Hotel machen. Und wenn am Ort gefällt kommt man wieder wenn hotel oder Ort sich negativ entwickeln, nicht mein Problem.. gehe ich woanders hin.