In Monster hunter gibt es einen Drachen namens fatales aber ich probiere schon 2 Monate denn Drachen aber scheitere hat wer Tips oder bessere Ausrüstungen??

1 Antwort

Hallo Lucas1337748,

der Fatalis ist auch mit Abstand die größte Herausforderung,
die Monster Hunter World zu bieten hat.

Es ist aber deutlich einfacher, ihn mit einer erfahrenen Truppe zu töten, als allein.
Ich selbst habe ihn 17x erlegen können, wovon etwa 10 im 4er Squad waren, 3 im Duo und 4 Solo.

Ich weiß nicht, wie weit du schon bist, aber ich hatte absolut optimiertes Equipment zur Verfügung, als er released wurde. Praktisch das Beste, was man vor Fatalis haben konnte. Vorbereitung ist leider das A und O in Monster Hunter, weshalb du für verschiedene Phasen im Kampf evtl. unterschiedliche Ausrüstungssets benötigst.

Keine Ahnung, welche Waffen du beherrschst, es gibt aber ein paar, die besser abschneiden, als andere. Switch Axe ist z.B. extrem gut, um seinen Kopf zu brechen, was essentiell ist, um nicht in der letzten Phase von seinem Feuer nahezu oneshotted zu werden. Longsword ist natürlich immer eine gute Wahl, da man hier sehr oft Attacken ausweichen kann. Wenn du den Kampf schon etwas beherrschst, bietet sich auch Greatsword an. Das waren meine drei Hauptwaffen für den Kampf.

Wichtig ist, dass du den Ablauf kennst. Die Schlacht ist absolut gescripted. Bei bestimmten HP-Werten führt er bestimmte Aktionen aus. Zum Beispiel kurz nach dem Start, bei (glaube ich) 80%, kommt der erste große Feuerodem, wo man am Rand in den Unterschlupf muss. Deshalb empfehle ich dir ein Guide Video anzuschauen, was die einzelnen Phasen gut erklärt.

Du kannst dann mit den Belagerungswaffen arbeiten oder dich auf deine Waffe verlassen. Das bleibt dir überlassen. Die meisten nutzen aber auf jeden Fall am Anfang die Methode mit dem Ghillie-Mantel, um ihn mit den Kanonen garantiert umzuwerfen. Ich bin mir sicher, dass diese Mechanik in den Videos aufgegriffen wird.

Wenn es gar nicht gehen sollte, würde ich mich auf jeden Fall bereiterklären, aus meinem Jäger-Ruhestand zurückzukehren und ihn mit dir umzuhauen. Vorausgesetzt, du bringst das nötige Equipment mit und spielst am PC.

Bis dahin heißt es auf jeden Fall:

  • Ablauf kennenlernen (Script)
  • Möglichst offensives Set zusammenbauen (Crit Boost, Schwächevorteil & Co.)
  • Sich evtl. mit anderen Spielern für Co-op zusammenschließen
  • Jede Attacke vorhersehen können! Du musst Fatalis lesen können, wie ein Buch

Wünsche dir viel Erfolg bei der Jagd!
Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Good Hunting!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2.500+ Stunden | World & Rise auf 100%
 - (Monster Hunter, Monster Hunter World)