In meiner Instagram-App heißt es bereits vor der Anmeldung diese Seite kann nicht geladen werden? Im Web-Browser funkioniert es ohne Probleme. Was kann ich tun?

1 Antwort

Versuch mal Instagram vom Handy zu löschen und wieder neu zu laden.

Ansonsten kann es auch mal vorkommen, dass die Instagram App Server gerade nicht richtig funktionieren, auch wenn ich so eine Meldung noch nie hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lu1372
Beitragsersteller

Hallo Freezy2002,

Danke vielmals für deine Antwort!

Habe tatsächlich schon alle Möglichkeiten "ausgespielt".

  • App löschen & neu installieren
  • Cache & Daten der App löschen
  • anderes Netwerk bzw. IP Adresse verwenden
  • Apple-ID auf dem Gerät abmelden
  • ganzes Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen
  • Instagram-Support kontaktiert

Hilft bloß leider alles nichts... Auf Instagram selbst wird dieses Problem in keinster Weise thematisiert. Stattdessen wird man auf Artikel verwiesen, die nicht zielfrührend sind...

Vielleicht ist tatsächlich einfach nur der App-Server down.

freezy2002  16.06.2023, 21:38
@lu1372

Immer gut, vorab alles mögliche zu probieren. :)

Da weiß ich leider auch nicht weiter.

Warst du denn in der App schon angemeldet, bevor diese Fehlermeldung kam? Oder hast du dich versucht neu anzumelden?

Denn bei mir funktioniert Instagram einwandfrei, ich bin aber auch schon lange angemeldet.

lu1372
Beitragsersteller
@freezy2002

Habe das Gerät von der Reparatur abgeholt. Es wurde leider auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Hätte Instagram meinen Account vorübergehend deaktiviert aufgrund von Phishing-Verdacht (unbekanntes/"neues" Gerät), dann würde ich ja zumindest auf die Anmeldeseite kommen. Zumal es im Browser und auf anderen mobilen Endgeräten funktioniert. Sobald ich die App öffnen möchte wird mir diese Meldung angezeigt.

Ich weiß tatsächlich nicht mehr weiter, meine letzte Hoffnung ist dieses Forum xD