In meinem Formular muss ich meine Religion angeben,da steht Religion......... Ich muss Yezidentum schreiben,ist es dann groß oder klein geschrieben?

2 Antworten

In behördlichen Dokumenten wird die Staatsangehörigkeit und die Religion steht's klein geschrieben. Man ist deutsch und christlich (Beispiel), nicht Deutsch und Moslimisch.

Du bist nicht Yezidentum sondern yezidisch. Genauso wie ein Orthodoxer Jude nicht Orthodoxe Kirche ist, sondern orthodox. Oder ein Zeuge Jehovas konfessionslos einträgt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lala191523444
Beitragsersteller

Es ist ein Formular für eine weiterführende Schule eine Anmeldung und da steht Religion und wenn ich muslimisch wäre und nicht moslimisch würde man zu der Religion Islam schreiben

Bibelfest  04.02.2020, 18:32
@Lala191523444

Steht das so als Beispiel da? Dann gross. Also Schule kann anders sein.

Bei der Steuer, dem Jobcenter oder Arbeitsamt immer so wie ich es geschrieben habe.

Lala191523444
Beitragsersteller
@Bibelfest

Nein da steht kein Beispiel da steht nur Religion und eine Linie wo man es aufschreiben soll,was muss ich denn schreiben ich bin verwirrt

Bibelfest  04.02.2020, 18:44
@Lala191523444

Schreib beides auf. Der Lehrer hat dann die Wahl. Und er/sie weiß dann wie man es richtig schreibt. Ist ja für die Schulakte und für die Auswahl deines Unterrichtes. Du fällst damit aber genau wie ZJ in Ethikuntericht.