In Meck-Pomm am Strand schlafen?
Hey ich wollte eine spontane Runde an die Ostsee antreten. Für eine Nacht. Ich wollte fragen wie die Rechtslage ist wenn man mit z.B. Isolatte und Schlafsack am Stand übernachtet. Ist das erlaubt oder eine Grauzone?
Vielen Dank für die Antworten!
1 Antwort
Moinsen, belzebubforza,
gucken wir doch mal in § 28 NatSchAG M-V – Zelten und Aufstellen von beweglichen Unterkünften http://www.lexsoft.de/cgi-bin/lexsoft/justizportal_nrw.cgi?xid=3939049,29
(2) Nichtmotorisierte Wanderer dürfen außer in Nationalparken, Nationalen Naturmonumenten und Naturschutzgebieten abseits von Zelt- und Campingplätzen in der freien Landschaft für eine Nacht zelten, wenn sie privatrechtlich dazu befugt sind und keine anderen Rechtsvorschriften entgegenstehen. Auf Grundstücken, die zum engeren Wohnbereich gehören, dürfen Zelte und sonstige bewegliche Unterkünfte für den persönlichen Gebrauch aufgestellt werden, wenn die Belange der öffentlichen Sicherheit und Ordnung gewährleistet sind.
Also nicht im Wald, oder Naturschutzgebieten zelten. Dann steht imho der einen Nacht nichts im Wege.
Ich wünsche einen schönen Ausflug und viel Spaß
Na umso besser - dann lasst Euch nicht von den Mücken zerbeißen :D
Ist es am Strand so schlimm mit Mücken? xd
Ach quatsch ... ich bin nur ein Weichei und hasse alles was krabbelt, klein ist und surrt oder summt.
Vielen Dank für deine Antwort! Wir wollten ja unter freiem Himmel schlafen. Also nix aufbauen.