In Meck-Pomm am Strand schlafen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moinsen, belzebubforza,

gucken wir doch mal in § 28 NatSchAG M-V – Zelten und Aufstellen von beweglichen Unterkünften http://www.lexsoft.de/cgi-bin/lexsoft/justizportal_nrw.cgi?xid=3939049,29

(2) Nichtmotorisierte Wanderer dürfen außer in Nationalparken, Nationalen Naturmonumenten und Naturschutzgebieten abseits von Zelt- und Campingplätzen in der freien Landschaft für eine Nacht zelten, wenn sie privatrechtlich dazu befugt sind und keine anderen Rechtsvorschriften entgegenstehen. Auf Grundstücken, die zum engeren Wohnbereich gehören, dürfen Zelte und sonstige bewegliche Unterkünfte für den persönlichen Gebrauch aufgestellt werden, wenn die Belange der öffentlichen Sicherheit und Ordnung gewährleistet sind.

Also nicht im Wald, oder Naturschutzgebieten zelten. Dann steht imho der einen Nacht nichts im Wege.

Ich wünsche einen schönen Ausflug und viel Spaß

belzebubforza
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Wir wollten ja unter freiem Himmel schlafen. Also nix aufbauen.

Fridleif  27.07.2021, 22:44
@belzebubforza

Ach quatsch ... ich bin nur ein Weichei und hasse alles was krabbelt, klein ist und surrt oder summt.