Wohin- Eltern Urlaub schenken?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teneriffa ist schön. Es gibt dort einen Strand, man kann auch ein wenig wandern und sich den Teide (Vulkan) ansehen.

Oder wie wäre es mit Israel? Dort gibt es Strand und Kultur in einem Land. Allerdings muss man sagen, dass eine Reise nach Israel etwas speziell ist, d.h. jeder Reisende wird von den Sicherheitsbeamten am Flughafen einzeln befragt. Man fliegt da auch von einem extra Terminal ab, weit weg von den anderen Terminals.

Wenn man nichts zu verbergen hat, ist die Befragung allerdings harmlos. Mich haben sie gefragt, was ich beruflich mache. Ob ich Dinge dabei habe, die mir nicht gehören. (Hatte ich, die Spiegelreflex von meinem Vater - die haben sie dann genau untersucht.) Was ich in Dubai gemacht habe (Zwischenstop auf dem Weg nach Asien), wo ich übernachtet habe (wusste ich zum Glück noch, obwohl es zwei Jahre her war), und ob ich vor Ort jemanden kenne (leider nein).

Wenn deine Eltern bei so etwas nicht gleich Panik kriegen: Empfehlen kann man eine Reise nach Israel auf alle Fälle. Vielleicht eine Rundreise. Aber AUF GAR KEINEN FALL mit Trendtours, die hatten einen unmöglichen Reiseleiter!

Hey ich hätte Ibiza als Tipp. Als erstes denkt man vielleicht... ne das ist doch voll die Partyinsel. Aber ich habe dort 7 Monate gearbeitet. Dort gibt es karibische Strände, die Altstadt ist der Wahnsinn, Es Vedra ein wunderschöner Ausflug und man kann die schönsten Sonnenuntergänge sehen. Es gibt super Märkte und man kann einen Ausflug zur Nachbarinsel Formentera unternehmen, was wohl wirklich eine der schönsten Orte ist die ich je gesehen habe. Ibiza werde ich immer wieder besuchen und ist für Jung und Alt auf jeden Fall einen Besuch wert.

Hallo, Triest wäre eine sehr schöne Reise für Deine Eltern. Dort hätten sie Strand und viel Kultur, nette Cafes und Läden zum shoppen. Ausflüge sind möglich nach Slowenien, Aquileia, Schloss Miramare und sogar Venedig ist in einem Tag zu schaffen.

Teneriffa, das ganze Jahr über warm, nicht überfüllt. Es gibt Kultur, wandern, Strand , kann auch sehr gut im Winter bereist werden.

mietet ihn ein kleines Ferienhaus und ein leihauto, dann sind sie mobil

Vlt mal in eine Großstadt als Abwechslung ich würde eine Stadt mit viel Geschichte vorschlagen.

Mit freundlichen Grüßen

Celia00
Beitragsersteller

Jaaaa... Mein Vater hält Städter für bescheuert aber danke :)