In LoL nicht mehr aufsteigen?

4 Antworten

Hol dir nen guten Freund ins Team und spiel am besten Botlane, wenn du supp oder adc main bist. Dann könnt ihr zusammen das Game carry`n. Es geht auch Top/Midlaner mit Jungler (Premade)...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TLMKrakataua
Beitragsersteller

Alles bereits versucht.

Moin, das gleiche Problem hatte ich auch jahrelang.

Spiele LoL seit 2013 und ich bin nie über Dia 3 hinausgekommen.

2017 und 2018 kam ich auch aus Silver nicht mehr raus, ich denke einfach, dass vieles an diesem Spiel und dem Matchmaking gescripted ist.

Twantie  11.05.2020, 18:33

also wenn dein peak dia 3 war und du S7 und S8 nichtmehr aus silber rauskamst dann hast du dich ziemlich schleifen lassen. Ich bin aktuell auch dia und habe bis nach gold ~90% winrate wenn ich halbwegs normal spiele. Was soll denn am matchmaking gescripted sein?

Hypercarrie champs lernen. Wenn du üblicherweise eine hohe kda erzielst, lohnt es sich ggf. nicht in deinem Champion Pool. Nähere Infos wären natürlich nicht verkehrt. Deinen Op.gg zu checken würde warscheinlich noch mehr helfen.

Wie auch Mthrlovermerg sagte, die Infos reichen leider nicht aus.

TLMKrakataua
Beitragsersteller

Ingame: NasusVonJezareth

Bitte gebt mir Tipps, was ich machen kann.

Schwierig ohne irgend eine Angabe zu haben.

Rolle, Champions, am besten deinen Namen damit man schauen kann.

Was erwartest du für Tipps ohne irgendwelche Angaben zu machen außer, dass du mal Gold warst?

TLMKrakataua
Beitragsersteller

Main Midlane. NasusVonJezareth ist mein Ingame-Name

Am liebsten Syndra, Kassadin

Mthrlovermerg  22.04.2020, 16:59
@TLMKrakataua

Dein Farm ist ziemlich schlecht.

Alleine wenn man sich den Durchschnitt anschaut.
Syndra 5.3; Ahri 4.5; Veigar 6.1; Fizz 4.7; Kassadin 4.9.

Das ist schon mal der erste Punkt in dem du dich sehr stark verbessern musst.

Du kannst noch so ahead sein mit kills, wenn du nicht farmst fällst du je länger das Spiel geht.

Grade Kassadin ist ein lategamebeast. Wenn du aber nicht farmst nutzt du seine Stärke nicht wirklich aus.

Oder Veigar, als Veigar solltest du eigentlich fast nur farmen, verhält sich fast wie Nasus. Als Veigar schaust du nicht konstant nach roams sondern schaust, dass dein laner behind fällt während du farmst um auch hier ein lategamebeast zu werden.

Schau dir mal Videos zu wave management an, glaube das wird dich schon sehr weit bringen.

Deine Vision sieht ganz gut aus für silver/gold.

TLMKrakataua
Beitragsersteller
@Mthrlovermerg

Danke erstmal für die Hilfe. Ich hab halt das Gefühl, dass ich am Anfang extrem hoch bin im Farm, dann aber so viel verliere, weil ich roamen gehe und alle halt in Silber/Gold direkt Midlane groupen und der Farm sich somit etwas "aufteilt"

Ich kriege auch am Anfang immer alle Lasthits, pushe immer aus, bevor ich recalle etc. nehme Camps usw.

Mthrlovermerg  22.04.2020, 17:56
@TLMKrakataua

Probier doch mal einfach nicht zu roamen (solange du den passenden Champion dafür hast).

Einfach mal n normal game machen mit jemandem der gut ins late scaled (Kassa, Veigar, Viktor) und probieren nur zu farmen, so 8-9 cs pro minute.

Aber klar, irgendwann musst du schon anfangen zu roamen und zu helfen :-P.

Ich zum Beispiel spiele auf der midlane Yasuo, Pyke und Vel' Koz.

Als Pyke ist klar, da willst du mehr unterwegs sein als auf deiner eigenen lane. Da ist cs aber auch fast egal. Pyke ist ein Earlygame Beast, wird im lategame aber schwach. Deswegen will ich nicht durchgehend auf meiner lane sein und farmen sondern im besten fall wave shoven und für bot/top roams schauen um mit meiner Ult das Gold für meine Items zu bekommen.

Als Yasuo roame ich fast nie, höchstens wenn gerade nichts besseres zu tun ist oder ich helf meinem Jungler. Solange ich meinen CS-lead habe und den immer weiter ausbaue ist alles gut weil Yasuo super gut ins late game scaled. Da ist es egal ob der gegn. laner viel roamed weil er gegen mich nichts machen kann. Ich outscale ihn durch CS, egal wie viel kills er sich holt.

Aber wie gesagt, funktioniert nicht mit jedem Champion.

Und Vel' Koz ist schon eher ne Mischung. Du kannst viel auf der lane bleiben oder viel roamen. Funktioniert beides recht gut. Auch Drake oder Baron klauen geht recht gut mit ihm durch seine passive.

Vel Koz ist mid bis lategame immer noch relevant, deswegen ist er so flexibel.

TLMKrakataua
Beitragsersteller
@Mthrlovermerg

Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, danke :) Sag mal bitte deinen Ingame-Namen, will mal dein Profil sehen

Mthrlovermerg  23.04.2020, 09:20
@TLMKrakataua

The Pykeopath

Da siehst du zum Beispiel bei meinen Yasuo spielen, dass ich in fast allen loses schlechte CS hab und in fast allen wins gute cs hab ^^.

Aber ja, auch ich habe viele schlechte Spiele. Aber auch ich lerne und will mich immer weiter verbessern.

Mthrlovermerg  24.04.2020, 09:45
@TLMKrakataua

Ja, trotzdem ist meine cs besser ^^

Und ich bin konstant zwischen G4 und G1, silver ist überhaupt kein Problem für mich.

TLMKrakataua
Beitragsersteller
@Mthrlovermerg

Es geht mir doch hauptsächlich darum, wieso ich mit genau diesem Account nicht mehr aufsteigen kann, undzwar immer nur verliere, sobald ich Silber 1 bin. Ich war bereits mehrfach Platin Promo und habe aktuell auch einen Gold 2 Smurf. Dieser ist somit 4 Ligen über meinem Main. Dort gewinne ich easy. Das íst das Problem. Farm hin oder her

Mthrlovermerg  24.04.2020, 11:16
@TLMKrakataua

Na dann kann ja was nicht stimmen.

Auf der einen Seite gewinnst du easypeasy gold 2 spiele und auf nem anderen Account kommst du aus silver nicht raus.

Also entweder wirst du aufm smurf regelmäßig gecarried, oder du spielst nur dicht auf deinem main.

Wenn du einmal gold erreichst, solltest du in der Lage sein da easypeasy wieder hin zu kommen.