In kurven blinkt ein warnlicht auf?

4 Antworten

Ausgelöst wird dies wahrscheinlich durch einen zu niedrigen Flüssigkeitsstand einer Betriebsflüssigkeit.

Als Erstes würde ich den Motorölstand kontrollieren, da hat man am Ehesten eine rote Warnmeldung in Kurven.

werner070491
Beitragsersteller

sie sagt das es ein roter kreis (kein dreieck) ist und innen ein ausrufezeichen ist. weißt du da was?!

machhehniker  04.05.2018, 19:30
@werner070491

Das könnte Bremsflüssigkeit sein. Also zu wenig davon, bzw soll dies dann anzeigen dass die Bremsbeläge schon weit runter sind. Audi 80 könnte entsprechend alt für diese Art von Verschleisswarnung sein.

Moin. Grundsätzlich ist ein gelbes Signal erstmal nur ein Hinweis auf irgendwas. Da muss man dann genau hinschauen (Beifahrer) was das genau für ein Symbol ist. Man kann aber weiter fahren. Bei einem roten Signal sollte man umgehend anhalten und das überprüfen. Da geht es meist um sicherheitsrelevante Sachen oder um fürs Auto überlebensnotwendige Sachen wie Motoröl etc.
Wenn es also tatsächlich rot sein sollte, ab in die Werkstatt.

Könnte ein Flüssigkeitssensor in einem Tank sein, der nur durch die Massenträgheit (du kennst den Druck zur Seite, wenn man in eine Kurve fährt?) freigelegt wird, dann fälschlich das fehlen dieser Flüssigkeit meldet und bei normaler Fahrt (sprich: außerhalb von Kurven) nichts meldet, weil der Flüssigkeitsstand dann in Ordnung ist. Evtl der Ölstand im Motor?

Dreieck mit Ausrufezeichen wird schon was Ernstes sein.

Bestimmt habt ihr alle Flüssigkeitsstände kontrolliert. Ist ja logisch in einer solchen Situation. Und anscheinend stimmen alle, sonst würdest du nicht fragen, was es sein könnte.

Ich würde auf dem schnellsten Weg eine Werkstatt aufsuchen.