In Klausur eigenes Buch benutzen?

4 Antworten

Das ist sicher nicht okay. Was du da gemacht hast ist das Gleiche, als würdest du dir einen Spickzettel schreiben und den bei der Arbeit benutzen. Sowas ist nicht erlaubt.

Es kommt drauf an, was genau euer Lehrer erlaubt oder nicht.

Euer Lehrer kann erlauben, dass ihr das Buch mit allen erdenklichen Notizen verwendet.

Oder der Lehrer kann erlauben, dass ihr ein sauberes Buch ohne irgendwelche Notizen oder Markierungen verwendet.

Das sollte auf jeden Fall im Vorfeld geklärt werden! Wäre blöd, wenn der Lehrer letzteres meint, dir dein Buch direkt zu Beginn wegnimmt und du dann ganz ohne Buch schreiben müsstest. Oder wenn er es dir direkt als Täuschungsversuch auslegt.

Nö, vermutlich nicht. Bei uns waren nur Markierungen und Post-Its erlaubt, keine Wörter oder gar Sätze, das wäre ja wie ein Spickzettel.

in der regel ist das nicht ok. frag deinen lehrer wie die bücher aussehen müssen um sie benutzen zu dürfen