In Hemd mit Fahrrad zur Arbeit fahren?

3 Antworten

Kenne deine Kondition und die Strecke nicht, aber meine Erfahrung ist dass du sehr schnell anfängst zu schwitzen. Braucht der Körper zur Temperaturregelung. Ist auch kein Problem, den riechen tut Schweiss eigentlich erst, wenn er abkühlt und du dann wieder anfängst zu schwitzen. Aber das Problem sind Hemden und Unterhemden. Während Funktionsklamotten den Schweiss abtransportieren und verdunsten, saugt sich Baumwolle voll. Kannst nach paar Minuten schon auswringen. Ob du darin 8 h arbeiten willst...?

Ich hatte immer ein paar Hemden bei der Arbeit geparkt. Hatte aber auch eins zum Fahren an. Wenn’s sehr heiß war hab ich gewechselt :)

Ich fahre auch mit meinem E-Bike auf Arbeit, trage dazu T-Shirt und Fahrrad Shirts, sind 23 km einfache Strecke, würde an deiner stelle Shirt anziehen und das Hemd mitnehmen und auf der Arbeit anziehen.

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Beruf und Büro, Fahrrad fahren)