In Haus (Kauf) verliebt, Baugutachter stellt nun aber Feuchte fest- sanierbar, umd wenn ja, wie teuer?

2 Antworten

Baugutachter stellt nun aber Feuchte fest- sanierbar

....wenn Du schon einen Gutachter bezahlst, dann sollte er Dir auch sagen können was die Sanierung kostet.

...da Du das ja noch vor dem Kauf festgestellt hast kannst Du da auch nichts beanstanden sondern nur noch runter handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

arabella70
Beitragsersteller

Und ich dachte es ist verboten solche Mängel geheimzuhalten?

arabella70
Beitragsersteller

Der konnte mir das leider auch nicht sagen. Runterhandeln um wieviel?

christl10  07.08.2024, 20:00
@arabella70

Wozu bezahlst Du dann einen Gutachter?

Wenn der Profi das nicht weiss, woher bitteschön sollten wir das wissen?

Wir kennen weder die Immobilie, noch den Schaden.

Vielleicht muß das Haus ja abgerissen werden...keine Ahnung.

arabella70
Beitragsersteller
@christl10

Warum antwortest Du auf Fragen, zu denen Du keine Antwort hast?

Das kann man so nicht abschätzen.

Wahrscheinlich muss das ganze Haus von Grund auf saniert werden und anschließend wieder ausgebaut werden. Das ist kaum abzuschätzen.

arabella70
Beitragsersteller

Und welche Wege gäbe es, um das herauszufinden?

JollySwgm  08.08.2024, 06:14
@arabella70

Lass das von einem entsprechenden Gutachter untersuchen.

Ich würde dir aber auch empfehlen nicht weiter in das Haus zu investieren. Es sei denn du bist bereit zusätzlich zu dem Kaufpreis noch sehr viel Geld in das Haus zu stecken.