In Hamburg günstig Boot fahren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Teil der Elbfähren gehört zum ÖPNV. Man darf mit ihm zB mit ner Tageskarte oder dem NiedersachsenTicket fahren.

Man kann zB im alten Elbtunnel unter der Elbe hindurch gehen und von der anderen Seite mit einer Fähre zurück fahren.

Auch ist eine Hafenrundfahrt in einer Barkasse nicht soo teuer und ein Klassiker, wenn man in Hamburg ist.

Es gibt in Hamburg die Hafenfähren die ganz normal zum Nahverkehr zählen.

Der beste Ausgangspunkt dafür sind die Landungsbrücken.