In ersten 4 Wochen Krank, bezahlt bekommen?

2 Antworten

Mit dem Minijob gab es keine Ansprüche an eine Krankenkasse, also ist es ein neues sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis.

Du hast jetzt aber Anspruch auf Krankengeld von der KK und eben nicht, auf Lohnfortzahlung vom Arbeitgeber

Einen Geldanspruch hast du auf jeden Fall.

Du bist seit 1,5 Jahren im Betrieb angestellt, ich meinte schon, das du Anspruch auf Entgeltfortzahlung vom AG hast.

An deiner Stelle würde ich mich an die KK wenden, die können dir weiterhelfen.

Liege ich mit meiner Meinung wegen Entgeltfortzahlung falsch dann hast du zumindest Anspruch auf Krankengeld. Denn du bezahlst ja Krankenversicherung.

Isaajgr
Beitragsersteller

Dankeschön, ich ruf morgen mal bei der KK an und informiere mich