In Englisch schlecht. Was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich spreche fließend englisch, einfach dadurch dass ich englische youtuber/ Filme schaue, englische Musik höre, englische Bücher lese...

Ist meiner Meinung nach die beste Art, eine Sprache zu lernen.

Es ist wichtig, dass du dabei ein Thema wählst das dich wirklich interessiert. Dann siehst du das ganze nicht als Arbeit an.

Da es bei dir um Rechtschreibung und Grammatik geht, würde ich hauptsächlich Bücher oder generell Texte empfehlen.

SPECKILU  12.01.2017, 20:27

RESPEEEECHHHKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hej Storzi10! Ich hab ein paar Tipps für dich : 1. Setze dich am besten mal mit deinem Lehrer(in) zusammen und findet eine Lösung. 2.Mach vielleicht mal eine Sprachreise, da benutzt du die Grammatik fast schon von selbst, außerdem siehst du auch noch ne schöne Stadt :-) 3. Schau mal auf Amazon nach solchen Übungsbücher, die können manchmal sehr hilfreich sein! Lg Philipp

Der beste weg etwas zu lernen ist es zu tun. Allerdings sind Übungstexte die du schreibst meiner Meinung nach eher Abschreckend. Um deine Grammatik zu verbessern hilft es vielleicht auf YouTube ein oder zwei Englischsprachige Kanäle zu schauen. Dabei lernt man ziemlich gut, auch den Satzbau der im alltäglichem Sprchgebrauch benutzt wird. Sonst hilft dir vielleciht einer deiner Freunde der gut Englisch spricht, indem er sich einfach mal einen Tag nur auf Englisch mit dir unterhält. Um deine Rechtschreibung zu verbessern hilft es dir vielleicht ein Buch auch mal in Englisch und nicht in Deutsch zu lesen.

Ich hatte früher oft Probleme mit groß- und klein-schreibung aber im englischem wird eigentlich alles klein Geschrieben, außer "I" und Eigennamen.

Tja, aber wenn du Probleme mit Vokabeln hast: Das ist leider reine Lernsache..

Erstmal schön zu lesen das du deine Defizite erkannt hast und die Eigeninitiative ergreifst dies zu ändern ;)

Um die Grammatik zu verbessern sind spezifische Übungen, quasi '' Isolationsübungen '' eine gute Idee. Du übst gezielt Grammatik mithilfe von Lernportale im Internet oder schaust in eine Bibliothek rein. Die Vorteile liegen auf der Hand: Du konzentrierst dich allein auf ein Defizit und bekommst direktes Feedback. Was ich empfehlen kann ist '' www.ego4u.de ''.

Des weiten ist es immer Top englische Literatur zu lesen, währenddessen verbessert sich dein Vokabular und deine Rechtschreibung, denn durch das Lesen weißt du wie die Wörter geschrieben werden und bekommst für die Entschlüsselung von Inhalten, im Bezug auf Literatur und Medien, ein feineres Gespür.

Das war der visuelle Reiz, darüber hinaus gibt es auch den auditiven Lerntyp. Schau dir Filme mit deutschem Untertitel an vor allem wirst du ein Gespür für die korrekte Aussprache der Wörter entwickeln.

Sprachliche Kompetenz, in Wort und Schrift, wächst durch regelmäßiges und intensives Lernen. Viel Spaß und berichte doch mal deinen Lernerfolg.

LG Aquos

Ich war bis zur 10ten Klasse immer in Englisch so im 3er Bereich, in den Sommerferien zur 11ten Klasse habe ich angefangen ne Serie zu kucken (770 Folgen á 20 min), da´s die dummerweise nich auf deutsch gab, habe ich angefangen, alles mit englischem untertitel auf englisch zu kucken. Außerdem sind 50% der Videos die ich auf Youtube schaue auf englisch, was zusätzlich enorm hilft.

Heute habe ich in Englisch ohne Vorbereitung immer 12 oder mehr Punkte, und schaue mir serien lieber auf englisch an.

Leider muss ich dir sagen, dass Englisch reine übungssache ist. Wenn du viel Englisch redest und Filme etc. auf englisch schaust wirst du automatisch besser und entwickelst ein Gefühl für die Sprache.