In einer Wg wohnen aber nicht miteinander reden normal?

8 Antworten

Hat sich Dein Bruder anders verhalten, als Ihr beide noch bei den Eltern gewohnt habt?

Ihr seid beide vermutlich schon volljährig, und es ist in Ordnung, wenn jeder das tut, was er will und ihr Euch nur über organisatorische Fragen absprecht.

Dein Bruder sieht Eure WG offenbar als reine Zweck-WG, Dir ist auch gemeinsame Zeit zusammen wichtig.

Sprich mit Deinem Bruder. Denn wenn Eure Interessen so unterschiedlich sind, fühlst Du Dich in einer anderen WG vielleicht wohler.

Deinem Bruder ist seine Privatsphäre sehr wichtig, er befürchtet vielleicht, daß Eure Eltern zu viel über ihn mitbekommen, wenn Du mehr Kontakt zu diesen hast.

Giwalato

Nicht jede WG ist wie "Berlin Tag und Nacht"! Ob man nun miteinander spricht oder feiert oder ständig streitet oder ... gar nicht miteinander kommuniziert, ist doch individuell. Das müssen die WG-Bewohner eben miteinander absprechen. Nichts muss - alles kann. Im Zweifelsfall brauchst Du eine andere WG. 😉

Ich kenne Zweck-WGs, bei denen man einfach nicht miteinander warm wurde.

Aber mit dem eigenen Geschwister???

Das fände ich furchtbar.

MaghrebQuenn
Beitragsersteller

Ja man reder ja aber nur das nötigste halt

Stellwerk  16.05.2020, 22:04
@MaghrebQuenn

Fände ich ganz schlimm, wenn ich mit meiner Schwester so eine lieblose WG führen würde. Find ich auch nicht normal. Wenn man so ein schlechtes Verhältnis hat, wohnt man nicht zusammen, v. a. nicht in dem Alter.

MaghrebQuenn
Beitragsersteller
@Stellwerk

Schlecht ist das Verhältnis nicht man hat kein Streit oder so aber man redet halt wenig

Es gibt zwar sone und solche WGs, aber beim eigenen Bruder finde ich das ziemlich ungewöhnlich!

MaghrebQuenn
Beitragsersteller

Was ungewöhnlich? Das kaum gesprochen wird

Mir wäre es nur wichtig, dass ich nur die Hälfte der Miete bezahlen muss. Ob er mit mir redet, wäre mir egal.