In einer anderen Stadt Hartz 4 beantragen?

3 Antworten

Arbeitslosengeld 2 kannst Du nur da beantragen, wo Du gemeldet bist. Im Allgemeinen dürfte das der Wohnort/Hauptwohnsitz sein.

Wenn Du als Bürokaufmann genug Geld verdienst, wirst Du kein Arbeitslosengeld 2 bekommen.

YukiErwin
Beitragsersteller

kann Ich mich irgendwo melde wo ich keine Wohnung habe ?

Agamemnon712  24.03.2022, 12:06
@YukiErwin

Bie Familie, Verwandten, Freunden, Bekannten, auf Campingplätzen oder bei Obdachloseneinrichtungen.

Du darfst unter meiner Antwort auf "Hilfreich" und/oder auf "Danke" klicken/tippen, wenn Du dies für gerechtfertigt hältst.

Wenn du arbeitest hättest du dann nicht zuerst Anspruch auf ALG I?

Kannst du nur da beantragen, wo du gemeldet bist

YukiErwin
Beitragsersteller

kann Ich mich irgendwo melde wo ich keine Wohnung habe ?