In einen Jungen verliebt und Ferien?

10 Antworten

Ich würde sagen nimm das Zepter selbst in die Hand und schreibe ihn einfach an. Frag ihn wie es ihm geht und was er so vor hat in den Ferien und ob er mal lust hat mit dir was zu unternehmen. Ich denke kaum dass er Nein sagen wird.

Das wird schon schief gehen ;) hast ja nix zu verlieren oder?

Heyho :D
Also, du hast ja schoneinmal eine Nummer, das ist mehr als ideal =3
Zunächst einmal : Weißt du ob er gerade im Urlaub ist?
Wenn ja, könntest du ihn ja mal anschreiben und fragen wo er gerade ist und wie es da so ist.(Und natürlich auch wie es ihm geht ;D)
Daraufhin wird erstmal ein bisschen Smalltalk entstehen aber mit der Zeit könnte das Gespräch auch größer werden und du hast dann auch nichtmehr so viel Angst ;)
Wenn du merkst, dass er dir interessiert und gut gelaunt antwortet, kannst du davon ausgehen dass er gerne mit dir schreibt und dich dann auch mag :D
Später dann könntest du ihn ja fragen ob ihr euch eventuell mal nach den Sommerferien treffen könnt.Ihr könntet ja zum Beispiel ein Eis essen gehen oder (Wie ich es machen würde) sich mit ihm treffen und einfach nur ein bisschen laufen und miteinander reden (Oder sitzen, je nach dem x3)
So könntet ihr euch besser kennenlernen - natürlich würde das auch über WhatsApp gehen, aber ich finde dass es persönlich einfach besser und schöner rüberkommt - und dementsprechend auch näher kommen.I know I know, es ist schwer eine Person nach soetwas zu fragen, da man Angst hat eine Absage zu bekommen, aber man muss es zumindestens versuchen o:
Und wenn dann das Treffen gut läuft könntet ihr ja wieder ein Treffen ausmachen und immer so weiter, und bei jedem Treffen kommt ihr euch ja immer näher (Vorrausichtlich es läuft gut .3.)
Aber erstmal zu Gegenwart :
Überwinde dich einfach und frag ihn das mit dem Urlaub (Auch wenn du vielleicht schon weißt dass er im Urlaub ist oder nicht) und steigere dich dann ein wenig mehr in das Thema rein.Ja ich weiß, der erste Schritt ist schwer, aber irgendwo musst du ja anfangen wenn das mal was mit euch werden soll D: Das Gute daran ist : Sobald der erste Schritt getan ist, geht der Rest ganz leicht ;D
Also, sei mutig und schreib ihn an, du kannst nichts verlieren ausser deiner Angst :3
So ich hoffe ich konnte dir zumindestens ein bisschen helfen (Ich und meine Roman-Fassungen eh o-o)
Ich würde mich übringend freuen von Fortschritten oder Erfolgen zu hören :D
Viel Glück noch weiterhin!
~ mfg Absol

Bonsaizwerg
Beitragsersteller

Wow Danke, ich glaube mein größtest Problem ist auch, dass ich mich nicht überwinden kann. Naja aber soweit ich weiß, ist er nicht im Urlaub!

Du wirst ja wissen, worauf du Lust hast. Eis essen gehen? Schwimmbad? Kino? Park? Achterbahn? Museum? Konzert? Frag ihn ganz konkret, ob er Lust hat, das mit dir gemeinsam zu machen. Zum Beispiel: "Hi. Hast du Lust, mit mir was zu unternehmen? Ich würde mir gerne mit dir die Staatsgalerie anschauen." Wenn er daraufhin zusagt, dann macht ihr einen Termin aus, der euch beiden passt. Wenn er absagt, dann frag ihn, ob er generell nichts mit dir unternehmen mag oder ob es an der Staatsgalerie liegt.

Am besten is es einfach wenn du ihn mal fragst ob ihr euch treffen könnt. Schüchternheit hin oder her, bevor du es garnicht versuchst und dir dann denkst was hätte werden können, ist es besser mal einfach diesen senden knopf zu drücken, schnell offline zu gehen und die Antwort abzuwarten. Mehr als ein Nein kann dir nicht zustosen!

Hoffe ich konnte helfen, viel glück!

Wenn du vielleicht was mit ein paar Leuten aus deiner Klasse macht (vielleicht auch welche die mehr mit ihm zu tun haben), kannst du ihn ja fragen ob er mit kommen will. Oder du lässt jemanden anderen Fragen und redest dann bei dem Treffen etwas mit ihm. Danach geht das Anschreiben auf jeden Fall leichter.