In einen anime charakter verliebt was tun und ist das normal?

9 Antworten

Ich kenne das gut, und ich denke dass es daran liegt das Anime Charaktere halt perfekt sein könne und man sich daher in ein Anime Charakter verliebt also in meiner hinsicht ist das normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja ist deine männliche Waifu.

Verlieb mich auch ständig in Anime Charakteren.

Aber nur gedanklich wenn die Serie lief.

Aber träumen oder weiterhin an sie denken?

Nö zum Glück nicht mein Fall :3

was du tun kannst es akzeptieren das er nur eine fiktive person ist und ja ist normal sich sowas zu wünschen, jeder kann sich doch nach der perfekten person sehen, aber es gibt niemanden wie obito, jeder hat ein eigenen charakter also wird das nix

ja tomoya okazaki in ihn bin ich/wars verliebt, aber mit der zeit ist es vllt verflogen, was ich da getan habe, oft amvs gucken, fast überall tomoya heißen und so es mein offizieler online name wurde xd aufjedenfall wirst du dich schon gewöhen das obito fiktiv ist

Mufinss  11.01.2020, 23:32

Wir Menschen streben darauf an uns eine "perfekte" Person vorzustellen und mit dieser auch das Leben zu verbringen. Nur würde man sein ganzes Leben verbringen diese Person zu suchen. Man sagt zwar es gibt mind. 1 Person, die so ist wie man sich eine Vorstellt, aber daran zweifel ich und dann sind wir mal ehrlich in was für eine Wahrscheinlichkeit ist es wohl, das genau diese Person das Leben mit dir verbringen möchte?

Also es ist nicht gut deswegen sein leben auszuarbeiten, indem man sich im Internet nach dieser Person benennt etc.

TomoyaOkazakii  12.01.2020, 05:00
@Mufinss

w..warte muffin-kun übertreib nicht! in wahrheit ist es weil also halt eben ich mit tomoya mich identifizieren kann und somit ersr recht mag, nicht nur wegen meinen gefühlen, deswegen ist tomoya mein offizieler online name

Mufinss  12.01.2020, 14:43
@TomoyaOkazakii

Ich kann mich auch mit so einpaar Personen identifizieren, aber ich teil doch nicht direkt der Welt mit überall das ich genau diese Person feier.

TomoyaOkazakii  12.01.2020, 15:02
@Mufinss

ja aber also das ist bei mir halt passiert ok °^° ist nix zu ändern zuspät

ist normal. Hast eventuell etwas erlebt oder Ähnliches, kann auch durch die Pubertät erscheinen. Gibt viele unterschiedliche Gründe. Wahrscheinlich siehst Du etwas in Ihn, was Dir im echten Leben fehlt.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Mufinss  11.01.2020, 23:28

Zwar wird es als normal angesehen, aber in Richtung der Medizin bzw. der Psychologie ist sowas nicht "normal" :O
Ich würde ohne irgendein Wissen sagen, dass der letzte Satz darauf eher eingehen wird.

ReallTalk  11.01.2020, 23:31
@Mufinss

Jup... normal ist es, dass soetwas passiert. Jedoch ist soetwas Gesellschaftlich nicht normal... anderseits entsteht soetwas durch letzteren Satz.

Mufinss  11.01.2020, 23:39
@ReallTalk

Wir Menschen werden gedrillt seit der Geburt immer "perfekt" zu sein. Deswegen kommt soetwas zur Stande. Gutes Beispiel erlebt man schon wenn man Bus fährt. Der Busfahrer hat sich verfahren, weil er die ganze Zeit überlastet ist und keine Pause bekommt. Die Kunden, die gefahren werden möchten, sind aber nicht stolz darüber und Maulen hingegen den Fahrer an wieso er vorbei fuhr. Aber letztendlich weiß keiner wie lange er ohne Pause schon gefahren ist. Und genau soetwas kann man in jeder Tätigkeit interpretieren. Auch in der Schule ist soetwas Möglich, selbst wenn man Schüler ist.
Und da die Gesellschaft bei uns sowieso eine komische ist, ist es nicht verwunderlich. Das erkennt man auch in Studien:
Die Jugend verbringt immer weniger Leistung und wird "dümmer". Deutschland ist von Platz 15 auf Platz 17 gerutscht. Die Leistung, der Schulen erhöht sich, kein sowirklicher Beruf möchte jemanden haben der ein Hauptschulabschluss hat. In meisten fällen wird sogar schon kein Realschulabschluss mehr geduldet.
In Deutschland erhöht sich immer mehr die Suizidrate. Und genau dieses Problem wird von der nächsten Sache gespiegelt.
In Deutschland sind ungefähr 40% aller Bürger einsam, grund hierbei ist auch die Digitalisierung.

ReallTalk  11.01.2020, 23:41
@Mufinss

und Deutschland ändert nichts daran, die machen es schlimmer.

Mufinss  11.01.2020, 23:51
@ReallTalk

In den meisten Fällen kann ein Land nicht's dazu Beitragen. Oftmals bestimmt die Moral bzw. die Werte und Normen der Gesellschaf. Es ist mittlerweile normal geworden das wir ältere Personen keine Hilfe mehr anbieten. Auch das Problem das wir immer weniger Altenpfleger haben exestiert immer noch.
Die Leistung wird hoch gedrillt, da kann ansich der Staat nicht viel machen. Das einzige wo der Staat eingreifen könnte ist in das Schulsystem und da bin ich vorallem auch genau gegen. Ein System wie vergleichsweise in Korea oder auch Japan wäre ansich gut. So werden einige Probleme beseitigt, aber auch viele kommen hinzu. Die Schulleistung steigt an, aber da kann man gegen angehen.
Das die Jugendliche auf den Straßen ausleben wird damit beseitigt sein, da man nun insgesamt länger in der Schule ist.
Aber soetwas würde nur funktionieren, wenn sich die Gesellschaft von uns etwas ablöst. Vorallem auch mehr respekt zeigen, weil das fehlt unsere Gesellschaft immer mehr und mehr.
Die Suizidrate entsteht durch viele Probleme. Eines davon ist sogar sehr bekannt und fängt meistens schon in der Grundschule an Mobbing, aber da kann der Staat nichts machen aussehr diese Problem aufzuklären.
Das die Bürger in Deutschland einsam sind ist auch wieder nicht der Staat sowirklich dran schuld, er kann nicht vieles dagegen tun. Wir Menschen sind immer wählerischer geworden und lassen meistens nicht mal der Person ihr richtiges "Gesicht" zeigen. Einsamkeit ist auch eher ein Fehlverhalten einer Person (dazu gibt es aber ein gutes Video). Das Problem ist aber auch das wir Menschen immer mehr auf's Handy starren und nicht einmal das weglassen können um mal mit fremden Personen zu reden. Wenn ich Bus fahre und das mache ich bis auf Samstags und Sonntags über 45min lang, sieht man nichts anderes aussehr andere Personen aufs Handy starren. Ich schaue mir das hin und wieder gerne an wie leise es im Bus eigentlich ist. Es gibt auch eine Geschichte, oder was es ist, wo ein Busfahrer was mal dagegen unternommen hat. (War mal in einer Deutscharbeit von uns enthalten.)

ReallTalk  11.01.2020, 23:55
@Mufinss

Menschen sind halt viel zu Naiv, um etwas dagegen zu unternehmen.

Mufinss  11.01.2020, 23:56
@ReallTalk

Manchmal bekomme ich einfach lust so einen langen Text zu schreiben, uff.
Aber so sieht es aus. Aber vorallem würde ich gerne etwas gegen (meine) Jugend sagen, so ein nachdenkliches Wort. Aber ich lass es lieber kommt eh nichts an ^^

Ist vollkommen normal versuch dich am besten von dem Anime abzulösen.

Ich war mal in Krul Tepis ( Aus owari no searph ) verliebt das ging nach nem halben Jahr wieder weg.

Liebe grüße SupasplayerTV

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung