In einem Zimmer arbeiten und schlafen?

3 Antworten

Schwer zu sagen ohne Kenntnisse von Möbeln und Grundriss zu haben. Trennen könntest du mit einer Chinesischen Wand oder einer Selfie Leinwand

Mit einem Kallax Regal.

Hallo, am besten arbeitest du OHNE hohe Trennwand oder Regal, denn dadurch machst du aus dem kleinen Raum zwei noch kleinere. Sowohl vom Bett aus, als auch vom Schreibtisch aus blickst du ja in eine jeweils bestimmte Richtung. Wenn du vom Schreibtisch aus nicht das Bett, sondern zB das Fenster im Fokus hast, und umgekehrt vom Bett aus nicht direkt den Schreibtisch einsehen kannst, ist das schon die halbe Lösung.
Steht zB der Schreibisch neben dem Bett, wäre das eine solche Lösung. Ein andere Ansatz ist, den Schreibtisch hinter das hohe Betthaupt zu stellen. So schaust du über das Bett hinweg, wenn du arbeitest, und von Bett aus ist der Arbeitsplatz ausgeblendet.

Bei der Webseite HOUZZ kannst du deine Frage mit (bestenfalls) einer bemaßten Skizze dazu stellen, die dann von Fachleuten beantwortet wird. Vergiss nicht mit anzugeben, wie groß bestehende Möbel sind bzw. zB ein neu gekauftes Bett idealerweise für dich sein soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe ein Büro für Innenarchitektur