In einem Kampfsport darfst du den Gegner töten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 👎 91%
Ja 9%

10 Antworten

Nein 👎

Erlaubt ist es nicht. Aber interessant wäre es, so eine Art Mortal Kombat als Special Event abzuhalten. Das kann man natürlich nicht im Regelbetrieb machen, sonst hat man bald keine Kämpfer mehr. Aber so einmal im Jahr als Spezialturnier schon.

Ich würde das so machen, dass man jederzeit aufgeben darf, dann ist Schluss und vorbei. Aber solange man das nicht rechtzeitig tut, darf der Gegner einen kaltmachen.

Natürlich müsste der Event hinreichend hoch dotiert sein, damit das Preisgeld die Angst überwiegt und sich genügend Kämpfer melden.

MegabytzZ  15.05.2019, 18:55

Das ist der Größte Schwachsinn, den ich heute gelesen habe.

DerReeezy  24.04.2024, 13:23

junge du bist gefährlich für die gesellschaft. zustände wie im alten rom gepaart mit dem heutigen Kapitalismus wünschst du dir? Pycho du

Ja

Natürlich ist es nicht erlaubt jemand zu töten im Kampfsport. Es geht aber darum das man echt nicht beweisen kann das es absichtlich war, ich meine bei einem ufc Kampf schlägt man Sicht kaputt und dann kann man auch extra dabei jemand töten indem man auf die Schläfe haut ( ist faktisch erlaubt. )

Nein 👎

Töten ist verboten. Auch im Sport. Auch wenn der andere einverstanden ist. Es ist immer verboten und strafbar.

Adolin1  15.05.2019, 18:19

Nein, es gibt durchaus Länder, in denen aktive Sterbehilfe erlaubt ist oder die Todesstrafe gilt. Die EU hat sogar beschlossen, dass die Einführung der Todesstrafe bei erheblicher Kriegsgefahr nach EU-Recht statthaft ist.

Hugito  15.05.2019, 18:20
@Adolin1

Nach deutschen Recht ist die Todesstrafe nicht erlaubt. Art. 102 GG: Die Todesstrafe ist abgeschafft. Das gilt auch im Kriegsfalle.

Ebenso ist aktive Sterbehilfe strafbar.

Adolin1  15.05.2019, 18:22
@Hugito

Das hat nichts mit dem zu tun, was ich gesagt habe. Und auch Du hast in Deinem Originaltext nichts davon geschrieben, dass Deine Aussage sich auf Deutschland beschränkt.

Hugito  15.05.2019, 18:26
@Adolin1

Ein Sportler mit Tötungsfantasien ist ungeeignet, um an einer WM teilzunehmen. Man sollte ihn disqualifizieren. Ein solches Verhalten ist nämlich unsportlich.

Hugito  15.05.2019, 18:33
@Adolin1

Die alten Römer kannten auch keine Menschenrechte und keine Menschenwürde. Sie haben Menschen als Sklaven gehalten und verkauft. Und sie haben Menschen aus nichtigem Anlass getötet. Die Römer sollten deshalb kein Vorbild für unseren Sport sein.

Adolin1  15.05.2019, 18:34
@Hugito

Um so beeindruckender, wenn ein römischer Kaiser hinsichtlich grundlegender Rechtsprinzipien schon weiter war als Du.

gerade was einem bei kampfsport gelehrt wird ist, dass man damit nicht töten darf sondern nur es nur zur verteidigung nutzt und notfalls den gegner ko schlägt aber niemals tötet

Woher ich das weiß:Hobby

Das sind Psychospielchen, um einen taktischen Vorteil zu bekommen.