In eine erfundene Frau verliebt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt fühle ich mich etwas mies aufgrund der Antworten 😅

Also ich habe mir damals auch einen Traummann nachts ausgedacht bzw eine eigene kleine Phantasiewelt zum Einschlafen (oder auch mal zum Tagträumen).

Auch heute stelle ich mir nachts noch manchmal zum Einschlafen vor dort zu sein. Jedoch mit einem Unterschied. Ich bin überglücklich vergeben :) Meinen Partner würde ich nicht mit dem erfundenen Mann eintauschen wollen. Für meinen Freund habe ich echte Liebesgefühle ❤️

Du wirst dich auch irgendwann im echten Leben in jemanden verlieben :) Jedoch solltest du dir dennoch bewusst werden, dass niemand perfekt ist. Ihr durch Höhen und Tiefen gehen werdet und sie nicht alles so macht wie du es gerne hättest. Aber wenn du verliebt bist, dann wird dir das egal sein und du sie über deine erfundene Traumfrau stellen.

Hey. Es ist ungewöhnlich, aber nicht dramatisch. Das wird von alleine wieder vergehen. Gefühle oder Gedanken kannst du nicht kontrollieren. Es ist menschlich. Also ist alles gut.

Du hast drei Möglichkeiten:

  1. Du bleibst in Deiner Phantasiewelt und wirst nie einer weiblichen, realen Person die echte Liebe zeigen können.
  2. Du verabschiedet Dich von Deinen Traumwelten und suchst Dir aktiv eine Person, die Du anfassen und verwöhnen kannst.
  3. Du suchst eine reelle Person, die in etwa dem Ideal Deiner Traumfrau entspricht (mglw mit einigen Abstrichen)

Die Optionen sind nach Schwierigkeit gelistet.

Mal darauf besinnen das man in der Realität leben sollte. Letztendlich hat so ein Mädel aber einen großen Vorteil. Sie wird nicht zickig ;-)

Am besten suchst du dir einen Psychologen, du hast nämlich einige Baustellen.