In ein anderes Land abhauen

6 Antworten

Hallo liebe steffie16, ich wohne in deutschland, bin 15 jahre alt und werde in den nächsten monaten in die wildniss abhauen. hab schon alles durchgeplant. bin nurnoch auf der suche nach jm der mitkommt, also wenn noch interesse besteht könnten wir ja gemeinsam abhauen

Innerhalb Deutschlands kannst du Arbeiten und Leben. Dies beruht auf den 4 Freiheiten der EU. Ich würde es trotzdem alles durchplanen, dir einen Ausbildungsplatz, Unterkunft etc. in Deutschland sichern.

Steffie16
Beitragsersteller

Ich weiß das wenn ich nach Deutschland gehe quasi so lange bleiben kann wie ich will. Nur eben ich will nur 2-3 Wochen bleiben & auch Problem ist das meine Eltern strickt dagegen sind , wissen zwar von meinem Vorhaben & wissen das ich gehen werde bzw. kann aber das mit dem schlafplatz macht mir sorgen.

Wo möchtest du in diesem Fall in Deutschland leben? Doch ganz sicher nicht auf der Straße! Also plane das Ganze und warte bis du volljährig bist! Am besten kümmerst du dich auch schon um einen Arbeitsplatz, bevor du nach Deutschland kommst!

daliilad  24.08.2012, 18:52

deutschland nimmt jeden auf.

glaubeesnicht  24.08.2012, 18:55
@daliilad

Eine 16-Jährige würde wahrscheinlich ganz schnell zu ihren Eltern nach Österreich gebracht werden!

Steffie16
Beitragsersteller

Ja , also unter Tags ist das auch kein Problem , da viele Freunde und mein Freund draußen leben , und ich schon öfter draußen war. Nur das mit dem schlafen könnte Problematisch werden da die Eltern von meinem Freund ohne einwilligung meiner Eltern das nicht erlauben

Steffie16
Beitragsersteller

Ja , also unter Tags ist das auch kein Problem , da viele Freunde und mein Freund draußen leben , und ich schon öfter draußen war. Nur das mit dem schlafen könnte Problematisch werden da die Eltern von meinem Freund ohne einwilligung meiner Eltern das nicht erlaube

Ja , also unter Tags ist das auch kein Problem , da viele Freunde und mein Freund draußen leben , und ich schon öfter draußen war. Nur das mit dem schlafen könnte Problematisch werden da die Eltern von meinem Freund ohne einwilligung meiner Eltern das nicht erlauben.

Der Preis auf der Straße zu landen ist zu hoch, denn da kommst du schwer wieder heraus, wenn du ohne Papiere in einem fremden Land sitzt. Erwarte nicht das man dir hier irgendetwas schenken wird, das haben schon viele geglaubt und haben es bitter bereut.

Steffie16
Beitragsersteller

Ich will ja nicht für ewig dort bleiben , so realistisch denke ich schon. Eben nur für keine ahnung 2- 3 wochen , bis sich bei mir auch wieder alles beruhigt hat. Geld für den Rücklflug hab ich doch.

XLucivarX  24.08.2012, 19:03
@Steffie16

Na zum Glück ich habe mir schon Sorgen gemacht, aber was willst du damit dann genau erreichen, willst du deinen Eltern damit Angst einjagen oder so?

Steffie16
Beitragsersteller
@XLucivarX

Ich will einfach mal Abstand von allem und jedem , und einen klaren Kopf bekommen damit ich wieder konzentriert auf eine neue Ausbildungsstelle zugehe. Außerdem wohnt mein Freund auch draußen und er würde mir bestimmt auch wieder gut tun. Wie gesagt ich komme ja wieder zurück , nur ich brauch echt mal Abstand.

XLucivarX  24.08.2012, 19:12
@Steffie16

Naja, also wenn die Polizei dich erwischt wird sie dich halt einpacken und zurück zu deinen Eltern bringen.

Steffie16
Beitragsersteller
@XLucivarX

Ich weiß das sie das nicht wird , da ich ja haupsächlich bei meinem Freund zuhause bin , oder bei Freunden. (: Also spricht quasi nichts dagegen,