in ebay das mindestgebot herausfinden

6 Antworten

Das hat nicht mit einem Mindestgebot des Verkäufers zu tun, sondern da hat jemand anderer einfach ein Höchstgebot eingegeben, und solange dieses Höchstgebot noch nicht erreicht ist, wird Du automatisch bis zu dessen überboten.

Du kannst nicht sehen welches Höchstgebot der andere Bieter eingegeben hat.

das sind 2 verschiedene sachen!

bei einem mindestgebot wirst du nicht überboten, da steht dann "mindestgebot nicht erreicht". oft gibt es das in verbindung mit einem sofortkauf, der natürlich über dem mindestpreis liegt.

du aber schreibst, du wirst überboten - dann hat jemand anderes darauf geboten und offenbar mehr als du. entweder du legst noch was drauf oder du akzeptierst, das jemand anderes das teil bekommen wird.

Wenn nach jedem Gebot gleich ein höheres Gebot auftaucht, liegt das daran, dass ein anderer bereits mehr geboten hat. Das hat nichts mit dem Mindestgebot zu tun. Wenn du irgendwann Höchstbietender bist, aber ein Mindestgebot hinterlegt ist, erscheint der Hinweis: "Sie sind Höchstbietender, aber das Mindestgebot ist nicht erreicht. Wie hoch ein Mindestgebot ist, kannst du vorher nicht heraus  bekommen.

Ich denke eher, dass viele Menschen einfach ein Biet-Programm nutzen. Einen Bot, bei dem du dein Höchstgebot eingibst und die dann automatisch immer erhöhen ...

Antitroll1234  08.03.2015, 14:44

Das ist kein extra Programm, sondern diese Funktion wird bei eBay von Haus aus angeboten ;-)

also meine frage ist wie ich das herausfinde was das mindestgebot ist

gar nicht. Wenn der Verkäufer einem Artikel zum  Mindestgebot eingestellt hätte, würde Dir das angezeigt.