In dieser Generation schwierig eine Freundin zu finden?

8 Antworten

Das ist heute nicht schwieriger als früher. Heute ist die Auswahl nur viel größer.

Noch vor 50 Jahren wurde nicht selten aus Mangel an Gelegenheit geheiratet (eine Beziehung wie heute oder sogar ohne Trauschein zusammen leben) gab es da nicht.

Auch die Möglichkeiten sich kennen zu lernen gab es früher viel weniger.

Arie87
Beitragsersteller

Gut zu wissen.

Jede Generation hat so ihre Defizite... Aber den richtigen Lebenspartner zu finden, ist jeder Generation möglich. Manchmal dauert es eben ein bisschen länger, Mr. oder Mrs. Right zu finden. Das weiß man immer erst wenn man älter geworden ist und zurück schaut. Auch ich hätte rückwirkend betrachtet, einiges anders machen sollen in meinem Leben (fast 49 J.). Aber es ist nie zu spät, Dinge zu verändern und mehr Freude im Leben zu haben... Dir viel Erfolg und Glück bei der Wahl Deines Herzens. Alles Gute. LG

Arie87
Beitragsersteller

Danke schön. :-)

Duke1967  27.11.2016, 16:07
@Arie87

Bitte sehr gerne... Du bekommst beides. Neuen Job und neues Girl. Ganz bestimmt. LG

Es war schon immer schwierig, aber möglich. Etwas Glück gehört schon dazu.

Man lernt zwar heute unendlich viel mehr Menschen kennen als vor 100 Jahren, doch gleichzeitig hat man auch mehr Konkurrenz :)

Und nein: Auf Tinder und Co. lernt man (meistens) seine Partnerin fürs Leben nicht kennen :)

Nach vielerlei Herumwildern lernte ich meinen Lebenspartner mit 33 Jahren kennen, und auch ich war schon seine 2. Frau.

ich bin auch 28 und viele Kerle die ich kennenlerne haben schon kinder und sind verheiratet. und sind sie doch single dann wollen sie nur das eine. so sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Arie87
Beitragsersteller

Interessant zu wissen. Ich bin jedenfall auf der Suche nach der Partnerin fürs Leben.

Zunächst einmal möchte erstmal einen Job ergattern (habe morgen ein Vorstellungsgespräch) und bald möchte ich aus den Elternhaus ausziehen. Danach hoffe ich dass ich die richtige Frau fürs Leben finde. Bereit für eine Beziehung bin ich. :-)

Hallo :),

Wenn du schüchtern bist ist es klar schwierig eine Freundin zu finden. Das hat nichts mit der heutigen Generation zu tun, du musst dich nur trauen.

LG. :)

Arie87
Beitragsersteller

Meine Schüchternheit habe ich zu 99% abgelegt. Ich möchte erstmal einen Job ergattern (habe morgen ein Vorstellungsgespräch) und bald möchte ich aus den Elternhaus ausziehen. Danach hoffe ich dass ich die richtige Frau fürs Leben finde. Bereit für eine Beziehung bin ich. :-)

Chaoshelfer  27.11.2016, 15:52
@Arie87

Dann viel Glück dabei :)

Wirst schon die Frau fürs Leben finden.

Duke1967  27.11.2016, 15:55
@Arie87

Viel Glück für Morgen... Drücke meine Daumen! LG