In die Notaufnahme?

Isuzu189  23.09.2024, 12:22

Wie hoch ist denn das Fieber?

Irene223445
Beitragsersteller

Um die 38,7/8.

7 Antworten

Ein Besuch beim Hausarzt ist hier völlig ausreichend. Die Notaufnahme ist für lebensbedrohliche Erkrankungen, schwere Verletzungen u.ä. da, nicht für grippale Infekte.

MasterFAQ  23.09.2024, 12:25

Schwachsinn , wenn das eine Infektion ist muss Sie sofort in die Notaufnahme das ist kein Spaß.

Geocacher76  23.09.2024, 12:28
@MasterFAQ

Dann scheint es bei euch hervorragend organisierte Krankenhäuser zu geben. Glückwunsch.

Ich würde mit meinem Kind zeitnah beim Hausarzt sein um Hilfe/Medikamente zu bekommen, anstatt 6-9 Stunden im Wartezimmer zu verschwenden. (Und bevor einer fragt: jaaa, exakt so erlebt, ja)

MasterFAQ  23.09.2024, 12:30
@Geocacher76

Wenn Symptome wie Verwirrung, Fieber und Schüttelfrost nach einer OP auftreten, sollte man kein Risiko eingehen. Sicher ist sicher.

Geocacher76  23.09.2024, 12:32
@MasterFAQ

Deswegen empfehle ich ja den Hausarzt. Der kann ggf. sofort infundieren.

chiara4524745  23.09.2024, 12:32
@MasterFAQ

Da stimme ich zu! Symptome von einer Grippe und Sepsis sind ziemlich ähnlich….

MasterFAQ  23.09.2024, 12:33
@Geocacher76

Du empfiehlst den Hausarzt , ich die Notaufnahme - Entscheiden muss am Ende die Mutter.

KalimaLes  23.09.2024, 12:33
@MasterFAQ

Das wissen wir aber nicht. Die OP ist 1 Woche her. Jetzt hat sie die Symptome und da sie nichts trinkt, kann es auch davon kommen. Deshalb kann man das nicht direkt auf die OP zurückführen und wie bereits gesagt, kann der Hausarzt ggf. schneller handeln und würde sie wenn nötig in die Notaufnahme überweisen.

MasterFAQ  23.09.2024, 12:35
@KalimaLes

Das stimmt, man kann nicht immer direkt alles auf die OP zurückführen, aber wenn sie schon eine Woche nach der OP solche Symptome zeigt und dehydriert ist, sollte man lieber auf Nummer sicher gehen. Natürlich kann auch der Hausarzt helfen, aber bei Fieber, Schüttelfrost und Verwirrung wäre die Notaufnahme eine Option, wenn schnelle Hilfe nötig ist. Gerade bei Dehydration sollte man nicht zu lange warten, und oft gibt es dort direkt eine Flüssigkeitszufuhr.

Klingt zwar nicht normal, ist aber wahrscheinlich nicht lebensbedrohlich, also solltest du am besten die 116117 anrufen, die sind glaube ich erstmal der beste ansprechpartner.

Am besten den Ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen. Ich gehe davon aus, dass es eher ein Infekt ist, auszuschließen ist eine Sepsis jedoch nicht.

Arzt. Das ist nicht normal. Sie wird dehydriert sein.

Wie wäre es einfach mal beim Hausarzt anzurufen?... für eine Notaufnahme ist das primär nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter + Calltaker 19222 (2015-2024)